Polizei sucht Zeugen: Unbekannte attackieren zwei Männer (28) in der Johannisfreiheit

In der Nacht zu Sonntag (14. Mai) griffen Unbekannte zwei 28-jährige Männer an, als diese gegen 00:40 Uhr die Straße Johannisfreiheit fußläufig überquerten. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Die Angreifer sollen zuvor aus der Detmarstraße kommend in Richtung Johannisstraße mit zwei Fahrzeugen provokant auf die beiden Fußgänger zugefahren sein. Bei den Autos soll es sich um einen silbernen Audi A6 (Baujahr ca. 2005) und um einen schwarzen BMW oder Audi Coupé handeln. Einer der beiden Fußgänger regte sich mit Gestikulieren und Rufen über die aggressive Fahrweise der Fahrzeugführer auf.

Männer kassieren Schläge und Tritte

Aus dem silbernen Audi stiegen daraufhin zwei Männer, die auf den Mann zuliefen und ihn unmittelbar mit Faustschlägen und Tritten angriffen. Die Männer ließen dann von dem 28-Jährigen ab und stiegen wieder in ihr Auto. Das Opfer versuchte daraufhin, ein Foto von dem Kennzeichen des Audis zu machen. Das bemerkten allerdings die männlichen Fahrzeuginsassen des schwarzen Coupés und schlugen daraufhin erneut auf den 28-Jährigen ein. Als der Freund des Opfers die Situation schlichten wollte, griffen sie auch diesen an. Beide Passanten wurden dabei leicht verletzt. Anschließend verschwanden die beiden Autos in Richtung Petersburger Wall.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

  • ca. 4 bis 5 männliche Personen
  • 25 bis 35 Jahre alt
  • korpulente Statur
  • südländisches Erscheinungsbild
  • in Begleitung von zwei Frauen

Hinweise zu der Tat oder den Tätern nimmt die Polizei unter 0541/327-2115 entgegen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion