Polizei sucht Zeugen: Falsche Handwerker erbeuteten Bargeld in Melle

(Symbolbild) Handwerker

In Melle wurde eine 75-Jähriger Opfer falscher Handwerker. Sie erbeuteten eine niedrige dreistellige Summe Bargeld von der Seniorin. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Am Dienstagmittag (31. Mai) klingelte es an der Haustür einer 75-jährigen Frau aus Melle. Zwei vermeintliche Handwerker schilderten der Dame, dass die Rohre in ihrer Wohnung defekt seien und die Männer diese dringend reparieren müssten. Die 75-Jährige lies die Unbekannten eintreten.

Junge Fake-Handwerker durchwühlen Kommode

Als die Wohnungsinhaberin wenig später für einen kurzen Moment abgelenkt war, durchsuchten die Betrüger eine Kommode und nahmen eine niedrige dreistellige Summe Bargeld an sich. Anschließend verabschiedeten sich die Männer und teilten mit, dass die Rohre nun wieder in einem einwandfreien Zustand seien. Die Männer waren etwa 25 Jahre alt und sprachen hochdeutsch. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den beiden Tätern geben können, sich unter 05422/920600 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion