Polizei sucht “Geisterfahrer” von der Autobahn A30

Zum Glück “nur” Sachschaden: Auf der Autobahn A30 bei Bissendorf verursachte ein flüchtiger Geisterfahrer am Dienstagabend lediglich einen materiellen Schaden, doch es hätte auch weit schlimmer ausgehen können.

Nach Angaben er Polizeiinspektion Osnabrück war ein 41-Jähriger gegen 19.05 Uhr mit seinem Passat in Richtung Rheine unterwegs, als ihm zwischen den Anschlussstellen Bissendorf und Natbergen plötzlich ein Geisterfahrer entgegenkam. Nur durch ein Ausweichmanöver verhinderte der Mann aus Osnabrück einen Frontalzusammenstoß.

So knapp war es: Außenspiegel knallten zusammen

Im Vorbeifahren knallten die Außenspiegel der Fahrzeuge zusammen, anschließend wendete der Falschfahrer und verschwand vermutlich an der Anschlussstelle Bissendorf von der Autobahn. Während seiner Geisterfahrt behinderte und gefährdete der Unbekannte zahlreiche Autofahrer. Nur dank ihrer schnellen Reaktionsgeschwindigkeit wurde niemand verletzt. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die Hinweise zu dem Falschfahrer oder seinem Fahrzeug geben können. Aber auch die Autofahrer, die von dem Unbekannten gefährdet wurden, werden geben, sich zu melden.

Polizei sucht älteren Kleinwagenfahrer mit “Schiebermütze”

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei  könnte es sich bei dem gesuchten Fahrzeug um ein dunklen Kleinwagen, möglicherweise VW Polo mit Osnabrücker Kennzeichen gehandelt haben.
Der Falschfahrer soll circa 70 Jahre alt sein und eine Schiebermütze getragen haben.

Hinweise werden unter 0541/327-2515 entgegengenommen.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion