Polizei stellt Supermarkt-Dieb im Osnabrücker Bürgerpark

(Symbolbild) Mann mit Gesichtsmaske im Supermarkt.

Einkaufen und nicht bezahlen: Das machte ein 26-jähriger Osnabrücker am Freitagnachmittag (13. Mai). Der Mann konnte im Bürgerpark von der Polizei gestellt werden.

Am Freitagmittag gegen 12:45 Uhr sammelte ein 26-Jähriger seinen Einkauf in einem Osnabrücker Supermarkt an der Knollstraße zusammen. An der Kasse fiel dem Mann auf, dass er nicht das nötige Geld dabeihatte. Anstatt die Ware im Laden zu belassen, packte er diese ein und verließ den Markt. Ein Angestellter verfolgte den Mann mehrere hundert Meter. Als der Einkäufer bemerkte, dass er seinen Verfolger nicht loswurde, drohte er diesem konkret körperliche Gewalt an. Der Angestellte brach die weitere Verfolgung daraufhin ab.

Fahndung führte in den Bürgerpark

Die verständigte Polizei leitete eine Nahbereichsfahndung ein und konnte die beschriebene Person im Bürgerpark stellen. Das Diebesgut wurde im Rucksack gefunden, es folgte eine erkennungsdienstliche Behandlung auf einer Polizeidienststelle. Die Staatsanwaltschaft stellte keine weiteren Anträge, der Mann wurde nach den polizeilichen Maßnahmen in Freiheit entlassen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion