PKW-Anhänger kippt in Baustelle auf Autobahn 30 um

Eine lange Baustelle auf der Autobahn A30 beeinträchtigt bereits seit mehreren den Wochen den Verkehr bei Melle. Wenn es dann noch zu einem Unfall kommt, verschärft sich die Lage schnell, so wie am Samstag (14.05.2022) an dem ein PKW-Anhänger in der Baustelle umkippte.

Gegen 09:00 Uhr war ein kleiner Kastenwagen aus Richtung Riemsloh kommend durch die Baustelle gefahren. Kurz vor der Ausfahrt Melle-Ost teilen zahlreiche Warnbaken die Spuren auf. Der rechte Fahrstreifen führt in die Abfahrt, die linke Spur bildet den Hauptfahrstreifen, auf dem man auf der Autobahn bleibt.

Aus noch ungeklärter Ursache, geriet der PKW mit einem Baumaschinenanhänger in diesem Bereich ins Schleudern und überfuhr einige Warnbaken. Die Estrichpumpe kippte um und das Gespann kam so zum Stehen, dass es den Hauptfahrstreifen blockierte.

Der 61-jährige Fahrer des Peugeot Partner und der 21-jährige Beifahrer blieben unverletzt. Ein Abschlepper rückte an, um das verkeilte Gespann zu lösen und den Maschinenanhänger wieder aufzustellen. Der Anhänger musste sogar abtransportiert werden.

Für die Bergungsarbeiten und das Wiederherstellen der Verkehrsführung musste die Autobahn in Fahrtrichtung Osnabrück voll gesperrt und der Verkehr in Melle-Riemsloh abgeleitet werden. Vorallem in Melle-Mitte bildeten sich an mehreren Stellen ungewöhnlich lange Staus, weil es zeitgleich auch im Innenstadtgebiet Sperrungen anlässlich des Geranienmarktes gab.

kommentare hier:
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion