Podiumsdiskussion über Osnabrücker Lebensquelle nach Dokumentarfilm-Premiere

Es war eine leidenschaftlich geführte Podiumsdiskussion, nach der Filmpremiere von Marcel Trocoli Castros Dokumentation  über den umstrittenen Verein Lebensquelle e.V. (HASEPOST berichtete im Vorfeld).

[Update 25.01.2016] Von Seiten der Lebensquelle e.V. gibt es inzwischen eine detaillierte Stellungnahme zum Film von Marcel Trocoli Castro, die hier online verfügbar ist.

 

Mehr als 300 Interessierte waren gekommen, um die Dokumentation zu sehen und die anschließende Podiumsdiskussion zu verfolgen. Wegen Überfüllung mussten jedoch zahlreiche Osnabrücker wieder kehrtmachen. Ein Wiederholungstermin für die Filmvorführung steht bereits fest: Montag (25.01.2016) um 18 Uhr, erneut in der Lagerhalle.

Wir haben die gesamte Podiumsdiskussion mitgeschnitten und online gestellt. Am Ende des Mittschnitts findet sich noch eine Stellungnahme des Lebensquelle-Vertreters Waldemar Herd.
Die Podiumsdiskussion wurde geleitet und hervorragend “im Griff” gehalten durch den NOZ-Lokalchef Wilfried Hinrichs, der es auch schaffte einige besonders emotionale Zwischenrufe so zu kontern und zu kanalisieren, dass das eigentliche Thema dabei nicht aus dem Fokus geriet.

 

Marcel Trocoli Castro

Foto und Kamera: Heiko Westermann


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion