PKW prallt gegen Bäume und kippt aufs Dach an B51 in Bohmte

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Freitagabend (05. Mai 2023) in Bohmte. Der Fahrer eines BMW verlor an der Bundesstraße 51 die Kontrolle über seinen Wagen und landete kopfüber in einem Waldstück.

Gegen 22:35 Uhr war ein 37-Jähriger mit seiner Limousine zwischen Lemförde und Bohmte unterwegs gewesen. Den Ermittlungen der Polizei zufolge, war er zunächst auf seiner Fahrbahn zu weit nach rechts geraten. Dann lenkte er mutmaßlich abrupt entgegen und verlor die Kontrolle. Das Auto fuhr über die Gegenfahrbahn und touchierte einen Baum. Es schoss über den Fußweg und einen Graben hinweg in ein Waldstück. Dort prallte der Wagen gegen einen weiteren Baum und kippte auf das Dach.

PKW prallt gegen Bäume und kippt aufs Dach an B51 in Bohmte
PKW prallt gegen Bäume und kippt aufs Dach an B51 in Bohmte

Das automatische Notrufsystem eCall sowie entgegenkommende Zeugen alarmierten kurz nacheinander die Rettungskräfte. Weil der Fahrer in seinem PKW eingeschlossen war, rückte neben dem Rettungsdienst mit Notarzt und der Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Bohmte aus. Die Zeugen kümmerten sich bis zum Eintreffen der Retter um den Verletzten.

25 Feuerwehrleute um Einsatzleiter Benedikt Placke öffneten den BMW mit hydraulischen Geräten. Dafür musste auch Strauchwerk beseitigt werden. Dann konnte der Fahrer vorsichtig aus dem Auto gehoben werden. Der Rettungsdienst versorgte den Schwerverletzten vor Ort und brachte ihn danach in eine Klinik. Lebensgefahr konnte am Unfallort nicht ausgeschlossen werden, bewahrheitete sich aber im Krankenhaus nicht.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehr als 30.000 Euro.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion