Rentnerin Rita (73) aus Bramsche gewinnt 6.000 Euro bei „BINGO!“

Am Sonntagnachmittag hatte Rita (73) aus Bramsche das Glück auf ihrer Seite. Die sympathische Rentnerin aus dem Landkreis Osnabrück war eine der beiden Kandidaten in der TV-Show “BINGO!” im NDR Fernsehen. Rita war aus zehntausenden Mitspielern ausgelost worden, um in der Show ihr Glück zu versuchen.

Das Wochenende begann für Rita und ihrer Nichte Kathrin mit einer Hotelübernachtung in Hannover. Die beiden verbrachten den Abend vor der Sendung im Hotel und genossen ein luxuriöses 5-Gänge-Menü. Dort lernte Rita auch ihren Gegenspieler Alfred aus Boizenburg an der Elbe kennen.

Am Sonntag führten die beiden Kandidaten ihre Proben im berühmten “BINGO!”-Studio in Hannover durch. Um Punkt 17 Uhr begann die Live-Show, moderiert von Michael Thürnau und Jule Gölsdorf. Rita sicherte sich direkt den ersten Punkt im Schätzspiel und setzte sich in zwei Spielrunden gegen Alfred durch, um ins Finale einzuziehen.

Rita ging nicht auf Risiko

Im Finalspiel “Das süße Glück” gewann die ehemalige Bürofachkraft in der ersten Runde 6.000 Euro. Rita hätte den Gewinn noch einmal setzen können, entschied sich jedoch dagegen, das Risiko einzugehen. Noch ist unklar, was sie mit dem Geld anstellen möchte.

Nach der Live-Sendung erhielten Rita und Alfred ein Erinnerungsfoto mit den Moderatoren Thürnau und Gölsdorf. Die Umweltlotterie “BINGO!” läuft seit 25 Jahren jeden Sonntag live im NDR Fernsehen und hat bislang mehr als 250 Millionen Euro für Umweltprojekte eingespielt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion