Osnabrück 🎧PKW prallt auf Autobahn A1 bei Osnabrück-Nord in die...

PKW prallt auf Autobahn A1 bei Osnabrück-Nord in die Leitplanke

Rettungshubschrauber fliegt zur Unfallstelle

-

Am Samstag Nachmittag, den 31.07.2021, verunfallte auf der A1 bei Osnabrück ein Auto. Über mehrere Meter streifte das Fahrzeug an der Leitplanke entlang.

Gegen 16:00 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst zu dem Unfall auf der BAB1 in Fahrtrichtung Bremen gerufen. Im Bereich der Abfahrt Osnabrück-Nord war ein PKW von den Fahrspuren nach rechts gegen die Leitplanke in der Ausfahrt geraten. Von dieser schleuderte er kurz zurück, bevor er sie erneut touchierte und über mehrere Meter streifte. Nach circa 100 Metern kam der Wagen unter der Leitplanke verkeilt zum Stehen.

Auto streift Leitplanke mehrere Meter

Der Fahrer wurde beim dem Unfall verletzt, die Schwere der Verletzungen war vor Ort noch unklar. Er wurde von der Besatzung eines Rettungswagens und einem Notarzt versorgt und in ein Osnabrücker Krankenhaus gebracht.

Fahrer wurde verletzt, Rettungshubschrauber vor Ort

Vorsorglich wurde auch ein Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle gerufen. Nach der Landung vor Ort stellte sich aber heraus, dass er nicht benötigt wird und der Transport mit einem Rettungswagen die bessere Option ist.

Für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme musste die Autobahn in Fahrtrichtung Bremen voll gesperrt werden. Für die Landung des Rettungshubschraubers musste auch die Fahrtrichtung Dortmund zeitweilig voll gesperrt werden.

Warum der Wagen von seinem Fahrstreifen abkam, ist noch unklar. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden.

Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

aktuell in Osnabrück

„Eine Welt – ein Klima – eine Zukunft“: Klimawandel kann nur gemeinsam bewältigt werden

Neues Saatgut wächst auch im Salzwasser: Aklima Begum erhält Unterstützung durch eine Partnerorganisation von Brot für die Welt. /Foto:...

Ab dem 1. Dezember wird in Osnabrück wieder in Impfzentren geimpft

Impfzentrum (Symbild, dts) Wie die HASEPOST gestern bereits exklusiv berichtete, gehen in der Stadt Osnabrück zwei Impfzentren an den Start,...




Mehrere Bundesländer melden Lieferengpässe bei Corona-Impfstoff

Foto: Impfzentrum, über dts Hannover (dts) - Mehrere Bundesländer haben am Freitag Engpässe bei der Anlieferung von Corona-Impfstoff gemeldet....

DAX lässt kräftig nach – Neue Corona-Variante schreckt ab

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Zum Wochenausklang hat der DAX kräftig nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen