PKW kollidieren mit LKW an Autobahnauffahrten der A30

In zwei Unfällen stießen PKW bei Osnabrück mit LKW zusammen, als sie auf die Autobahn 30 auffuhren.

Am Dienstagabend (12. März 2024) fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Opel Astra bei Osnabrück-Hellern in Fahrtrichtung Rheine auf die Autobahn. Er schaffte es bis zum Ende des Beschleunigungsstreifens jedoch nicht, sich in den Verkehr einzureihen, der durch durch die Baustelle floss.

Am Ende der Auffahrt, die durch Leitbaken begrenzt ist, versuchte er dann in eine kurze Lücke zwischen zwei Fahrzeugen zu fahren. Dabei kam es seitlich zum Zusammenstoß mit dem nachfolgenden Sattelzug.

Beide Fahrer blieben unverletzt, es entstand aber Sachschaden. Vor allem am PKW entstanden starke Schäden.

Am Mittwochvormittag (13. März) kam es in der Gegenrichtung (keine Baustelle) ebensfalls zur Kollision mit einem LKW, als ein VW vom Beschleunigungsstreifen auf den Hauptfahrstreifen wechselte.

Die 66 Jahre alte Autofahrerin und der Fahrer des Sattelzuges blieben ebenfalls unverletzt. Wieder entstanden an beiden Fahrzeugen Beschädigungen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion