Aktuell 🎧PKW kollidieren auf Landstraße in Hasbergen

PKW kollidieren auf Landstraße in Hasbergen

Eine Person wird verletzt

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Am frühen Mittwochnachmittag, den 03.11.2021, stießen zwei Autos in Hasbergen im Landkreis Osnabrück zusammen. Eines der Fahrzeuge landete im Graben.

Um kurz nach 14 Uhr wurden Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei zur Unfallstelle auf der Lengericher Straße / L89 gerufen. Nach bisherigen Erkenntnissen, war ein VW Cabrio hinter Hasbergen in Richtung Natrup-Hagen auf gerader Strecke unterwegs gewesen und wollte nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen. Die Fahrerin verringerte dazu ihre Geschwindigkeit und bemerkte, dass ein entgegenkommendes Fahrzeug auf ihre Spur geriet.

Sie steuerte noch nach rechts an den Fahrbahnrand, dennoch wurde ihr Wagen von dem herannahenden VW T-Roc erfasst. Er prallte in die Seite des Cabrios woraufhin dieses in den Graben gestoßen wurde. Das andere Auto selbst kam einige Meter später am Straßenrand zum Stehen.

Zusammenstoß im Gegenverkehr

Die 30-Jährige im Cabrio wurde nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt und wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des zweiten PKW blieb anscheinend unverletzt, wurde aber zur Überprüfung ebenfalls von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Hasbergen stellte mit drei Fahrzeugen und 20 Personen den Brandschutz sicher und unterstützte bei der Absicherung der Unfallstelle.

Warum der Unfallverursacher auf die Gegenspur geriet, ist derzeit noch völlig unklar. Für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme musste die Landstraße eine Zeit lang voll gesperrt werden.

Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de
 

aktuell in Osnabrück

„Osnabrück will aufs Rad“: Stadtrat stimmt Zielen des Radentscheids zu und will den Radverkehr stärken

Fahrradstreifen am Heger Tor (Symbolbild) Trotz hitziger Diskussionen zwischen Ratsmehrheit und CDU ist der Tenor am Ende eindeutig: Der Osnabrücker...

Wechsel bei den Grünen im Stadtrat: Lotta Koch geht, Sarah Schaer rückt nach

Kurz vor der Sommerpause im Osnabrücker Rat ist einiges los. Am Dienstagabend (5. Juli) wurde es nun auch durch...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen