Aktuell 🎧PKW fährt über Autobahnwall und durchbricht Leitplanke an der...

PKW fährt über Autobahnwall und durchbricht Leitplanke an der A33

Junger Fahrer wird verletzt

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei wurden am Sonntagnachmittag (24.04.2022) auf die Autobahn A33 gerufen, wo ein Auto von der Fahrbahn abgekommen war und eine Leitplanke durchbrochen hatte.

Gegen 15:45 Uhr ging der Notruf mit dem Unfallort zwischen Hilter und Borgloh in nördlicher Fahrtrichtung ein. Wie sich herausstellte, war ein PKW nach rechts über den Pannenstreifen abgekommen und in Hanglage über einen angelegten Damm gefahren. Danach hatte er im flachen Seitenraum die Leitplanke der Parkplatzausfahrt durchbrochen.

PKW fährt über Autobahnwall und durchbricht Leitplanke an der A33
PKW fährt über Autobahnwall und durchbricht Leitplanke an der A33

Dabei wurde der Ford Focus stark beschädigt und der Fahrer verletzt. Das Team eines Rettungswagens und ein Notarzt versorgten ihn vor Ort, bevor der 21-Jährige in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Schwere der Verletzungen war zunächst noch unklar, Lebensgefahr bestand aber nicht.

Die Feuerwehr Hilter war mit 15 Freiwilligen ausgerückt, musste aber bis auf Absicherungsmaßnahmen nicht tätig werden.

Am Auto entstand Totalschaden und ein paar Meter Leitplanke wurden zerstört. Warum es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Die Parkplatzausfahrt und der Hauptfahrstreifen wurden für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme zeitweise gesperrt.



Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de
 

aktuell in Osnabrück

Geflügelpest in Belm: Sperrzone ab 1. Dezember wieder aufgehoben

(Symbolbild) Huhn Vor rund einem Monat wurde die Geflügelpest in einem Belmer Betrieb festgestellt. Die deswegen eingerichtete Sperrzone im Radius...

Nach 17 Tagen Sanierung: Flugbetrieb am Flughafen Münster/Osnabrück wieder aufgenommen

Flughafen FMO (Symbolbild) Nachdem in den vergangenen 17 Tagen die Start- und Landebahn am Flughafen Münster/Osabrück saniert wurde, konnte diese...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen