Aktuell 🎧PKW brennt auf Autobahn A30 bei Osnabrück aus

PKW brennt auf Autobahn A30 bei Osnabrück aus

Fahrerin kann Wagen auf dem Standstreifen anhalten

-

Am Samstag Mittag, den 12.06.2021, geriet ein Auto auf der BAB 30 von Bad Oeynhausen in Richtung Osnabrück in Brand. Die Fahrzeugführerin konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Gegen 12:50 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu dem Brand gerufen. Zuvor war eine Frau mit ihrem PKW zwischen Natbergen und dem Kreuz Osnabrück-Süd unterwegs, als sie bemerkte, dass sich Rauch an ihrem Fahrzeug entwickelte. Sie steuerte den PKW auf den Pannenstreifen und konnte ihn noch rechtzeitig verlassen.

PKW in Vollbrand, Feuer erreichte Böschung

„Als wir eintrafen stand der PKW im Vollbrand“, erklärte uns Michael Hettlich, Einsatzleiter der Feuerwehr. Auch ein Stück der Böschung war bereits in Brand geraten. Die Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Voxtrup sowie der Feuerwache 2 der Berufsfeuerwehr löschten beides zunächst mit Wasser ab.

Feuerwehr löscht mit Wasser und Schaum

Anschließend wurde das Feuer im PKW mit Schaum endgültig erstickt. Zur Sicherheit kontrollieren die Brandbekämpfer den Wagen auf versteckte Hitzenester, bevor sie die Einsatzstelle verlassen konnten. Rund 20 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Vermutlich hat sich der Brand vom Heck ausgebreitet. Die Ursache ist jedoch noch unklar. Die Fahrerin kam nach ersten Erkenntnissen mit dem Schrecken davon. Für die Löscharbeiten musste die Autobahn fast eine Stunde voll gesperrt werden. Während der Bergung konnte ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden.

Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de
 

aktuell in Osnabrück

Ab kommendem Montag gibt’s das Neun-Euro-Ticket in Osnabrück

Busse am Hauptbahnhof / Foto: Verkehrsgemeinschaft Osnabrück Am kommenden Montag (23. Mai) startet die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück (VOS) den Verkauf des...

„Spitzenreiterin“ rast mit 95 km/h über den Wall: Polizei führte Schwerpunktkontrolle in Stadt und Landkreis Osnabrück durch

Wall in Osnabrück (Symbolbild) Am Donnerstagabend (19. Mai), in der Zeit von 17:00 Uhr bis 01:00 Uhr, führte die Polizeiinspektion...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen