55-Jährige bei Verkehrsunfall auf der B51 schwer verletzt

Am Freitagmorgen (11. Juni) gegen 09:25 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 51 zwischen Bad Iburg und Glandorf ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Frau wurde schwer verletzt, drei weitere Personen leicht.

Eine 55-jährige Glandorferin befuhr die Iburger Straße mit ihrem Citroen C3, als sie aus unbekannter Ursache im Bereich der Einmündung “Im Wulwerdiek” nach links in den Gegenverkehr geriet. Dort kam ihr ein Ehepaar aus Warendorf entgegen, welches mit seinem Mercedes und Wohnanhänger in Richtung Bad Iburg fuhr. Ein Zusammenstoß war nicht mehr vermeidbar, in der Folge kam das Wohnwagengespann nach links von der Fahrbahn ab. In das verunfallte Gespann prallte ein 90-jähriger Mann aus Bad Iburg, der mit seinem VW Golf hinter dem Citroen gefahren war. Die 55-jährige Unfallverursacherin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die drei anderen Beteiligten kamen mit leichten Verletzungen davon. Für die Unfallaufnahme, die Bergung aller Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn war die Bundesstraße 51 bis zum Mittag voll gesperrt.

Rettungswagen des ASB (Symbolbild)


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion