Ostermontag: Positive Bilanz zu Osnabrücker Polizeikontrollen

Auch am Ostermontag (13. April 2020) hat die Polizei in Stadt und Landkreis Osnabrück Präsenz gezeigt und das Einhalten der Maßnahmen und Beschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie kontrolliert.

Bei den Kontrollen zeigte sich wie schon an den Vortagen, dass die große Mehrheit der Bevölkerung Verständnis für die Maßnahmen entwickelt und sich an die Regeln gehalten hat. In Summe wurden zwischen 8 Uhr und 21 Uhr sieben Ordnungswidrigkeitenanzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz gefertigt und 16 Platzverweise ausgesprochen. Mit weiteren 148 Personen wurde das persönliche Gespräch gesucht, um noch einmal auf die Regeln hinzuweisen.

Urkundenfälschung und Körperverletzung

Zudem wurden 18 Verkehrsordnungswidrigkeiten geahndet und jeweils zwei Strafanzeigen wegen Urkundenfälschung und Körperverletzung aufgenommen


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion