Nach dem Karnevalsumzug am Ossensamstag (1. März) kam es gegen 17:10 Uhr im Bereich der Miettoiletten am Domhof in Osnabrück zu einer sexuellen Belästigung und anschließender Körperverletzung.
Mann fasst Frau ans Gesäß
Eine 30-jährige Frau wurde laut Polizei-Mitteilung Opfer einer Übergriffigkeit, als ihr ein unbekannter Mann im Vorbeigehen an das Gesäß fasste. Als sie den Täter daraufhin zur Rede stellte, mischte sich dessen weibliche Begleiterin ein und verpasste der Frau unvermittelt eine Kopfnuss. Die Geschädigte erlitt leichte Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.
So wird das Täterpärchen beschrieben
Nach der Tat entfernte sich das Täterpärchen in unbekannte Richtung. Die Polizei bittet um Hinweise zur Identität der beiden Personen, die wie folgt beschrieben werden:
- Männlicher Täter: Etwa 30 Jahre alt, Glatze, Vollbart. Er trug eine rote Weste mit schwarzer Aufschrift und hat ein Flügel-Tattoo im Nacken.
- Weibliche Täterin: Etwa 30 Jahre alt, circa 170 cm groß, grüne Haare.
Eine bislang unbekannte Zeugin eilte dem Opfer nach der Tat zu Hilfe. Die Polizei bittet diese Frau sowie weitere mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0541/327-3103 (tagsüber) oder -2215 zu melden. Jeder Hinweis kann zur Aufklärung des Falls beitragen.