OsnabrückHalle blickt zurück auf ein erfolgreiches Jahr 2023

Die OsnabrückHalle feiert ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr 2023. Mit 175 Veranstaltungen an 228 Tagen hat sich die Halle als zentraler Knotenpunkt für Veranstaltungen und Kongresse etabliert.

Ein beeindruckender Anstieg der Besucherzahlen auf etwa 104.000 Gäste kennzeichnet das Jahr – ein deutlicher Sprung im Vergleich zu den 86.337 Besuchern des noch von Corona geprägten Vorjahres.

Die Vielfalt der Angebote in der OsnabrückHalle war beeindruckend: 74 Konzerte und Shows, präsentiert von renommierten Künstlerinnen und Künstlern, zogen ein breites Publikum an. Besondere Ereignisse waren die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin, die Jahrestagung des Verbands der selbstständigen Versicherungskaufleute der ERGO-Gesellschaften und die Hauptversammlung der AGRAVIS Raiffeisen AG.

Großveranstaltungen bringen Übernachtungen in Osnabrück

Die Großveranstaltungen brachten nicht nur der OsnabrückHalle hohe Besucherzahlen, sondern belebten auch die lokale Wirtschaft durch zahlreiche Übernachtungen in der Stadt. Zudem erwies sich das neu eröffnete Coppenrath Innovation Centre „INNOVATORIUM“ als Erfolg, mit 14 Veranstaltungen und rund 3.000 Gästen seit seiner Eröffnung.

Das Jahr 2024 verspricht ebenfalls ein reichhaltiges Programm. Mehr als 60 Veranstaltungen, darunter Comedy-Events und Live-Konzerte, sind bereits im Vorverkauf. Namhafte Künstler wie Ina Müller, Annett Louisan, Philipp Poisel, Nico Santos, Faber und Heinz Rudolf Kunze werden erwartet. Der große Andrang zeigt sich bereits: 14 Shows sind fast ausverkauft.

Kreativmesse „Nadel & Faden“ kehrt zurück in die OsnabrückHalle

Im Jahr 2024 stehen wichtige Kongresse an, darunter die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Zerstörungsfreie Prüfung e.V. und der Niedersächsische Landesapothekertag. Messen wie die Hochzeitsmesse, ARTe Kunstmesse und die „Bauen | Wohnen | Energie“ bieten spannende Einblicke und Neuheiten. Nach einer vierjährigen Pause kehrt auch die beliebte Kreativmesse „Nadel & Faden“ zurück.

Jan Jansen, Geschäftsführer der OsnabrückHalle, fasst zusammen: „Wir setzen weiterhin auf eine große Vielfalt an Veranstaltungen und sind stolz darauf, ein Ort für bedeutende Großkongresse und hochkarätige Unterhaltung zu sein.“


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion