Innovatorium im ehemaligen Osnabrücker Ringlokschuppen feiert Pre-Opening

Das Innovatorium, Osnabrücks neueste Veranstaltungslocation im Coppenrath Innovation Centre (CIC), eröffnete am Mittwoch (20. September) mit einer Auftaktveranstaltung im Rahmen der Digitalen Woche der Stadt Osnabrück. Die Eventlocation, die von der Marketing Osnabrück (mO.) betrieben wird, will eine Plattform für Innovation, Wissenstransfer und Kultur in der Region darstellen.

Das Innovatorium – mit einem Fassungsvermögen bis zu 600 Gästen – befindet sich inmitten des ehemaligen Ringlokschuppens, der heute das Coppenrath Innovation Centre (CIC) beherbergt. Die ungewöhnliche Location befindet sich nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt, in unmittelbarer Nachbarschaft zu Instituten, Hochschulen und Unternehmen, die im CIC zur Künstlichen Intelligenz forschen.

Keynote von Sascha Lobo

Das Pre-Opening des Innovatoriums fand am Mittwoch im Rahmen der Digitalen Woche statt. Ganztägig gab es Vorträge zu Themen aus dem Bereich der Digitalisierung in der Wirtschaft. Ein Highlight der Veranstaltung war die ausgebuchte Keynote von Sascha Lobo auf Einladung von Oberbürgermeisterin Katharina Pötter zum Thema digitale Transformation. Bereits am Folgetag war das Innovatorium Gastgeber des Niedersächsischen Straßenbautags. Hier hielt unter anderem Wirtschaftsminister Olaf Lies einen Vortrag. Jan Jansen, Geschäftsführer der mO./OsnabrückHalle, brachte seine Begeisterung für das gelungene Pre-Opening zum Ausdruck: “Das war ein richtig guter Start. Ein schöner Gleichklang von gutem Content auf der Bühne und sehr guter Atmosphäre! So soll es sein, im Innovatorium.”


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion