Osnabrücker Zoo-Lights erhellen den Schölerberg

Ab dem 11. März erhellen die bunten Tierfiguren wieder den Osnabrücker Zoo am Abend. Donnerstags, freitags und samstags können Besuchende bei einem Spaziergang nach den regulären Öffnungszeiten die leuchtenden Tiere finden.

Der Osnabrücker Zoo eröffnet auch in diesem Frühjahr in den abendlichen Stunden seine Pforten für die Besuchende. Vom 11. März bis zum 10. April beleuchten dann rund 120 überlebensgroße Tierfiguren donnerstags, freitags und samstags von 17:30 Uhr bis 21 Uhr die Wege des Zoos. Auch an Ostersonntag und Ostermontag (9. und 10. April) leuchten die Figuren am Schölerberg. „Nachdem das Frühlingsleuchten 2021 ein so toller Erfolg war, wollten wir den Frühling auch in diesem Jahr wieder mit unseren Zoo-Lights begrüßen“, erzählt Veranstaltungskauffrau des Zoos Diana Reuvekamp.

Bunte Tiere verbergen sich in den Zoowegen

„Die Zoo-Lights verwandeln den Zoo dann in ein buntes Lichtermeer. Überall entdecken Besucher die illuminierten Tierfiguren: Ob bunte Papageien in den Bäumen, überlebensgroße Ratten über dem Unterirdischen Zoo oder Elefanten- und Nashornfiguren – hinter jeder Wegbiegung verbirgt sich etwas Neues“, so Reuvekamp. Für einen authentischen und atmosphärischen Spaziergang werden Klanginseln mit tierischen Akustiken angebracht und Zoopädagoginnen und -pädagogen führen die Besuchenden durch den illuminierten Zoo.

Vielfältiges Programm für Groß und Klein

„Jeden Freitag und Samstag sorgen Stelzenläufer, der Zauberer Lazarus oder Kinderschminken für zusätzliche Atmosphäre und strahlende Kinderaugen.“, erzählt Reuvekamp. Auch am Ostersonntag und Ostermontag können sich die Fans der Zoo-Lights auf tolle Programmpunkte wie einen Zauberer, ein Karussell, Zuckerwatte und vieles mehr freuen. Im Zoozentrum lädt die Gastronomie am Affentempel mit Speisen und Getränken zum Verweilen ein. Abgeschirmt von den abendlichen Besuchenden ist die jüngste Zoobewohnerin Lisbeth, das rund zwei Wochen alte Nashornkalb. Für Lisbeth ist dann bereits Schlafenszeit und Besuchende müssen mit den leuchtenden Artverwandten der Dickhäuterin Vorlieb nehmen. Tagsüber erhaschen Besucher leicht einen Blick auf die junge Nashornfamilie.

Das Zooprogramm im Überblick

Die Zoo-Lights sind vom 11. März bis 10. April an jedem Donnerstag-, Freitag- und Samstagabend, einschließlich Sonntag 12. März sowie Ostersonntag und Ostermontag von 17:30 bis 21 Uhr zu beobachten. Die Gastronomie am Affentempel hat bis 20 Uhr geöffnet. Kurzführungen sind um 18:00 Uhr, 19:00 Uhr und 20:00 Uhr vom Treffpunkt Löwenrondell aus und freitags und samstags finden „Walking Acts“, Kinderschminken oder Zauberer Lazarus statt. Einen Eintritt mit Rabattcoupon gibt 50% Rabatt auf den Tageseintritt, die bei den Zoopartnern AOK, Bäckerei Brinkhege, der Sparkasse Osnabrück, L+T, Marktkauf Nahne, HK Medien, MeinFrühstück24, Nettebad, Sodexo, Wessels & Müller, sowie als E-Ticket online erhältlich sind. Mit einer Jahreskarte bezahlen Erwachsene 5 Euro und Kinder von 3-16 Jahren 2,50 Euro.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion