HASEPOST
 

Kurioser Rekord: jeder Osnabrücker besitzt 3/4 einer „.de“ Internet-Domaine

Oder anders ausgedrückt: auf 1.000 Osnabrücker kommen 749 registrierte Domain-Adressen. Die Hasestadt ist damit unangefochten und in Folge absoluter Spitzenreiter im Bundesvergleich der kreisfreien Städte.

München (452) und Bonn (411), schon im Vorjahr weit abgeschlagene Zweit- und Drittplatzierte, werden den Vorsprung der cleveren Osnabrücker wohl kaum noch einholen können. Noch “rückständiger” ist Sachsen-Anhalt, wo lediglich 74 Domains auf 1.000 – offenbar überwiegend analoge – “Ossis” kommen.
Insgesamt waren per 31.12.2011 bei der DENIC 14.740.474 Domains registriert.

Mehr über die DENIC-Domainstatistik berichtet Carsten Bernhard von www.webhostlist.de.

HP


 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS". Die Titelgrafik der HASEPOST trägt dieses ursprüngliche Motto weiter im Logo. Die Liebe zu Osnabrück treibt Heiko Pohlmann als Herausgeber und Autor an. Neben seiner Tätigkeit für die HASEPOST zeichnet der diplomierte Medienwissenschaftler auch für zwei mittelständische IT-Firmen als Geschäftsführer verantwortlich.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion