Osnabrücker Frühjahrsjahrmarkt: heute Finale!

Das Wetter war und ist mal wieder “Jahrmarktswetter”, also von allem etwas, aber das stört Osnabrückerinnen und Osnabrücker nicht, wenn es auf den “Jazzer” geht. Die Bilanz vor dem letzten Tag (Sonntag 24. März) ist positiv.

Mit den ersten Sonnenstrahlen des Frühjahrs öffnete der Osnabrücker Frühjahrsjahrmarkt wieder seine Pforten und als erste Großveranstaltungen des Jahres Familien, Kindern und Jahrmarktfans an, die die einzigartige Mischung aus Nervenkitzel, Vergnügen und Gemeinschaft suchten und fanden.

Vom klassischen Karussell über Bratwurstbuden bis hin zu hochmodernen Fahrgeschäften bot der Jahrmarkt in Osnabrück wieder einmal alles, was das Herz begehrt. An diesem Sonntag (24.03.2024) steuert der “Jazzer”, wie man in Osnabrück sagt, auf seinen Höhepunkt hin.
Der Familientag am Mittwoch, die belebten Wochenenden und insbesondere die spektakulären Feuerwerksshows an den Freitagabenden sorgten für unvergessliche Momente unter dem Sternenhimmel von Osnabrück.

Schausteller und Stadtmarketing freuen sich über Erfolg

Die positive Resonanz und das strahlende Feedback der Besucher sind ein deutliches Zeichen für den Erfolg des diesjährigen Frühjahrsjahrmarkts. Alexander Illenseer, Geschäftsführer der Marketing Osnabrück GmbH, bringt es auf den Punkt: „Die Begeisterung und das Lachen der Menschen zu sehen, hat uns alle hier bei der Marketing Osnabrück GmbH sowie die teilnehmenden Schausteller zutiefst motiviert.“

Jahrmarkt Osnabrück
Eingang zum Jahrmarkt Osnabrück an der Halle Gartlage / Foto: Pohlmann

Herbstjahrmarkt in diesem Jahr um einen Tag verlängert

Dieser Erfolg spiegelt sich nicht nur in den zufriedenen Gesichtern der Besucher, Schausteller und Vertretern des Stadtmarketings, sondern auch in den Plänen für die Zukunft wider. Als direkte Antwort auf die positive Resonanz wird der kommende Herbstjahrmarkt um einen zusätzlichen Tag erweitert, um noch mehr unvergessliche Erlebnisse zu ermöglichen. Die Herbstausgabe des Jahrmarkts wird somit bereits am Donnerstag, den 31. Oktober starten und den Besuchern bis zum 10. November elf Tage lang Freude, Spaß und Nervenkitzel bieten.

Zusätzlich organisiert der Schaustellerverband Weser-Ems e.V auch in diesem Jahr wieder einen Sommerjahrmarkt an der Halle Gartlage. Er findet vom 26. Juli bis zum 11. August statt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion