Osnabrück Haste: Eigenen Mercedes mit Schweißbrenner abgefackelt

“Jetzt helfe ich mir selbst” ist ein beliebtes Motto der Autoschrauberszene; am Samstag musste aber am Ende die Feuerwehr helfend eingreifen. Für einen Mercedes kam dabei jedoch die Hilfe zu spät.

Am Samstagmittag ist es nach Polizeiangaben in der Hardinghausstraße (Osnabrück Haste) zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei gekommen. Gegen 13 Uhr wählte der 34-jährige Eigentümer eines Mercedes Kombi den Notruf, nachdem sein Fahrzeug bei Schweißarbeiten auf einem Privatparkplatz in Brand geraten war.

Die Berufsfeuerwehr aus Osnabrück war schnell vor Ort und konnte das in Vollbrand geratene Auto löschen, bevor die Flammen auf weitere Fahrzeuge übergreifen konnten. Es wurden keine Personen verletzt. Ein weiterer Sachschaden ist ebenfalls nicht entstanden.

Titelfoto: Symbolbild Feuerwehr


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion