OSC Tigers gegen Göttingen Generals: Faires Spiel zum Saisonende

Footballspiel Osnabrück OSC Tigers gegen Göttingen Generals / Foto: Dieter Reinhard

Für die Osnabrücker OSC Tigers ging es in diesem Spiel um die Ehre. Denn den Meistertitel in der Regionalliga Nord-Süd hatte das Team schon in der Tasche. Die OSC Tigers gewannen mit 20:12.

Oberbürgermeisterin Katharina Pötter eröffnete mit dem Münzwurf zur Platzwahl das letzte Spiel der Saison. Auf der Sportanlage Atter hatten sich zum Saisonschluss viele Fans der OSC Tigers eingefunden und feierten jede gelungene Aktion ihre Helden auf dem Rasen.

Auf dem Feld zeigte sich eine entspannte und dennoch konzentrierte OSC- Mannschaft. Fast schon traditionell lag das Osnabrücker Team nach fünf Minuten Spielzeit auf dem eigenen Platz nach einem Touchdown der Gäste aus Göttingen mit 0:6 hinten – und ebenso traditionell stand es ein paar Minuten später 7:6 für die Tigers.

Nächster Schritt: Aufstieg in die Regionalliga

Die Göttinger Generals gaben ihr Bestes, aber es reichte nicht, um den Lauf der Osnabrücker Tigers zu stören. Bis zuletzt blieb ein faires Spiel von beiden Seiten das die OSC Tigers am Ende mit 20:12 sicher gewinnen konnten.

Die Generals aus Göttingen beenden diese Saison als Tabellenletzte. Das nächste Spiel der Tigers gibt es am 2. Oktober 2022, Kick-Off ist um 15 Uhr auf der Sportanlage in Atter. Dann geht es um den Aufstieg in die Regionalliga.

Das sind die schönsten Impressionen des Spiels


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Dieter Reinhard
Dieter Reinhard
Dieter Reinhard ist freier Autor und Fotograf der HASEPOST.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion