Aktuell 🎧OSC Tigers gegen Göttingen Generals: Faires Spiel zum Saisonende

OSC Tigers gegen Göttingen Generals: Faires Spiel zum Saisonende

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Footballspiel Osnabrück OSC Tigers gegen Göttingen Generals / Foto: Dieter Reinhard

Für die Osnabrücker OSC Tigers ging es in diesem Spiel um die Ehre. Denn den Meistertitel in der Regionalliga Nord-Süd hatte das Team schon in der Tasche. Die OSC Tigers gewannen mit 20:12.

Oberbürgermeisterin Katharina Pötter eröffnete mit dem Münzwurf zur Platzwahl das letzte Spiel der Saison. Auf der Sportanlage Atter hatten sich zum Saisonschluss viele Fans der OSC Tigers eingefunden und feierten jede gelungene Aktion ihre Helden auf dem Rasen.

Auf dem Feld zeigte sich eine entspannte und dennoch konzentrierte OSC- Mannschaft. Fast schon traditionell lag das Osnabrücker Team nach fünf Minuten Spielzeit auf dem eigenen Platz nach einem Touchdown der Gäste aus Göttingen mit 0:6 hinten – und ebenso traditionell stand es ein paar Minuten später 7:6 für die Tigers.

Nächster Schritt: Aufstieg in die Regionalliga

Die Göttinger Generals gaben ihr Bestes, aber es reichte nicht, um den Lauf der Osnabrücker Tigers zu stören. Bis zuletzt blieb ein faires Spiel von beiden Seiten das die OSC Tigers am Ende mit 20:12 sicher gewinnen konnten.

Die Generals aus Göttingen beenden diese Saison als Tabellenletzte. Das nächste Spiel der Tigers gibt es am 2. Oktober 2022, Kick-Off ist um 15 Uhr auf der Sportanlage in Atter. Dann geht es um den Aufstieg in die Regionalliga.

Das sind die schönsten Impressionen des Spiels



Dieter Reinhard
Dieter Reinhard
Dieter Reinhard ist freier Autor und Fotograf der HASEPOST.
 

aktuell in Osnabrück

Versuchter Mord auf der A30: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

(Symbolbild) Polizeiwagen auf der Autobahn Am Sonntag, den 25. September 2022, wurden mehrere faustgroße Steine auf der A30 (Höhe der...

Es geht weiter: Zweiter Bauabschnitt für die Erschließungsstraße am Wohn- und Wissenschaftspark beginnt

Am 5. Dezember geht es hier weiter. / Foto: Schulte Seit April geht es beim Bau der Erschließungsstraße am Wohn-...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen