OSC-Rollkunstgala „Roll On“ mit vier Shows wieder auf der Bühne 

Nachdem die Rollkunstläuferinnen und Rollkunstläufer des OSC pandemiebedingt fast drei Jahre ohne Show auskommen mussten, geht das Bühnenhighlight in diesem Jahr bereits in die zweite Runde. 102 Läuferinnen und Läufer zeigen am 18. und 19. November erneut in vier Shows zu Disney-Songs, Klassikern und Musical-Hits ihr Können. Der Eintritt ist frei.

Im Februar hieß es bereits „Roll On“ in der Halle A des Osnabrücker Sportclubs (OSC). Eigentlich waren nur drei Shows geplant, aber aufgrund der großen Resonanz gab es das erste Mal in der Abteilungsgeschichte eine spontane Sondershow. Jetzt setzen die Rollkunstlaufenden noch einen drauf und rollen am 18. und 19. November erneut mit einer bunten Show durch die Halle.

Neben bekannten Nummern aus dem Februar performen Jung und Alt von 5 bis 63 Jahren unter anderem zu Tom & Jerry, Vaiana oder auch Abba. Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich auf acht neue Choreografien auf acht Rollen freuen, die unter der Leitung von Trainerin Birgit Schröder und Abteilungsleiterin Jacqueline Feldmann entstanden sind.

In der Neuauflage sogar viermal auf acht Rollen

Bunte Kostüme, mitreißende Musik und ausgefeilte Choreografien: Wer „Roll On 2023“ im Februar verpasst hat, oder Rollkunstlauf noch einmal live erleben möchte, sollte sich das dritte Novemberwochenende vormerken. Über 100 Läuferinnen und Läufer präsentieren am Samstag (18. November) um 14:30 und 18:30 Uhr sowie am Sonntag (19. November) um 11 und 15 Uhr in der Halle A an der Hiärm-Grupe-Straße eine Show für die ganze Familie. Schnell sein, lohnt sich: Pro Show gibt es 450 Ticketbändchen, die ab 90 Minuten vor der jeweiligen Show ausgegeben werden, der Einlass beginnt 30 Minuten vor Showbeginn. Der Eintritt ist frei, mit einer freiwilligen Spende kann allerdings die Abteilung bei Wettkämpfen und weiteren Aufführungen unterstützt werden. In der Cafeteria warten außerdem wieder selbstgebackene Kuchen, Kaffee und kalte Getränke auf die Gäste.

Selber mitmachen?

Wer Lust auf eine kostenlose Schnupperstunde hat, kann sich ab Dezember per Mail an info@rollkunstlauf-os.de anmelden und selbst das Fahren auf acht Rollen testen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion