HASEPOST
 
HASEPOST

Niedersachsen macht Baumärkte wieder auf

Foto: Hellweg-Baumarkt, mit Material von dts

Hannover (dts) – Niedersachsen wird Baumärkten wieder die Öffnung erlauben. Das sagte Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) am Mittwoch nach einer Videokonferenz mit der Bundeskanzlerin und den anderen Länderchefs. Man habe festgestellt, dass durch die Schließung der Baumärkte andere Geschäfte nun ihr Sortiment erweitert und dadurch weitere Kundschaft angelockt hätten.

Landesverfügung würde auch Öffnung in der Region Osnabrück wieder erlauben

Auf Nachfrage unserer Redaktion erklärte Burkhard Riepenhoff, Pressesprecher des Landkreises Osnabrück am frühen Mittwochabend, dass man von offizieller Seite noch keine Informationen dazu von er Landesregierung erhalten habe, aber eine Verfügung der Landesregierung hier die zuvor von Stadt und Landkreis verfügte Schliessungsverfügung “brechen” würde. Wann wieder Baumärkte für den Publikumsverkehr in der Region geöffnet haben, hängt von den weiteren Schritten der Landesregierung ab.

Auch habe es eine “Wanderbewegung” von Niedersachsen in andere Bundesländer gegeben. “Dadurch verliert der Schutzgedanke an Wirksamkeit”, sagte Weil. Deswegen passe Niedersachsen die Regelung wieder den anderen Ländern an.

Redaktion Hasepost
Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion