Aktuell 🎧Ölspur sorgt am Neumarkt für leichte Behinderungen

Ölspur sorgt am Neumarkt für leichte Behinderungen

-

Da ging auch für die Stadtbusse kurzzeitig nichts mehr auf dem Neumarkt.
Am frühen Freitagmittag kam es auf einem Abschnitt zwischen Johannisstraße bis rauf zum Berliner Platz zu Behinderungen im Busverkehr, da ein Stadtbus Öl verlor.

„Aus Stadtwerke-Sicht können wir von Glück reden, dass der Neumarkt aktuell für den Individualverkehr gesperrt ist“, so Stadtwerkesprecher Marco Hörmeyer im Gespräch mit unserer Redaktion. Ein größeres Verkehrschaos, ausgerechnet am Freitagnachmittag, blieb dadurch aus. Wenn überhaupt, musste der Neumarkt nur kurz gesperrt werden, damit die Polizei feststellen konnte, wie groß die Verschmutzung war.

Was war passiert?

Nach erster Einschätzung der Stadtwerke-Techniker kam es zu einer Leckage an einem Hydraulikschlauch eines Gelenkbusses. Als der Fahrer den Defekt bemerkte, war schon auf mehreren hundert Metern das Öl auf der Fahrbahn verteilt. Im Laufe des Freitagnachmittags wird eine Spezialfirma den Schmierstoff umweltgerecht einfangen und entsorgen, es kann daher zu kleineren Verzögerungen im Busverkehr kommen.

In Absprache mit der Polizei konnte sichergestellt werden, dass der zentrale Platz nicht auch noch für den Busverkehr gesperrt werden muss.

[mappress mapid=“652″]

Foto: Ölfleck, von „Anton“, Lizenz: CC BY 2.0

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

„Ein Trauerspiel“: Osnabrück und die Google-Bewertungen

Graffiti "Osnabrück" /Foto: Ina Krüer Wie schneiden die Bahnhöfe, Bushaltestellen und Sehenswürdigkeiten in Osnabrück eigentlich im Internet ab? Wir haben...

Osnabrücker Radentscheid startet Unterschriftensammlung

Der Radentscheid Osnabrück hat alle rechtlichen und organisatorischen Hürden genommen und startet am kommenden Samstag (29. Januar) seine Unterschriftensammlung....




Immer mehr Corona-Patienten aus anderem Grund im Krankenhaus

Foto: Sitzbänke mit Corona-Abstandshinweis im Krankenhaus, über dts Berlin (dts) - Im Zuge der Omikron-Welle liegen immer häufiger Bürger...

Umweltbundesamt will Einnahmen aus CO2-Preis für Bauförderung

Foto: Bauarbeiter, über dts Berlin (dts) - Das Umweltbundesamt hat den Stopp des KfW-Förderprogramms für Bauherren begrüßt und einen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen