Ölspur sorgt am Neumarkt für leichte Behinderungen

Da ging auch für die Stadtbusse kurzzeitig nichts mehr auf dem Neumarkt.
Am frühen Freitagmittag kam es auf einem Abschnitt zwischen Johannisstraße bis rauf zum Berliner Platz zu Behinderungen im Busverkehr, da ein Stadtbus Öl verlor.

“Aus Stadtwerke-Sicht können wir von Glück reden, dass der Neumarkt aktuell für den Individualverkehr gesperrt ist”, so Stadtwerkesprecher Marco Hörmeyer im Gespräch mit unserer Redaktion. Ein größeres Verkehrschaos, ausgerechnet am Freitagnachmittag, blieb dadurch aus. Wenn überhaupt, musste der Neumarkt nur kurz gesperrt werden, damit die Polizei feststellen konnte, wie groß die Verschmutzung war.

Was war passiert?

Nach erster Einschätzung der Stadtwerke-Techniker kam es zu einer Leckage an einem Hydraulikschlauch eines Gelenkbusses. Als der Fahrer den Defekt bemerkte, war schon auf mehreren hundert Metern das Öl auf der Fahrbahn verteilt. Im Laufe des Freitagnachmittags wird eine Spezialfirma den Schmierstoff umweltgerecht einfangen und entsorgen, es kann daher zu kleineren Verzögerungen im Busverkehr kommen.

In Absprache mit der Polizei konnte sichergestellt werden, dass der zentrale Platz nicht auch noch für den Busverkehr gesperrt werden muss.

[mappress mapid=”652″]

Foto: Ölfleck, von “Anton”, Lizenz: CC BY 2.0


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion