Neue Corona-Fälle in Osnabrück, Bramsche und Hagen aTW

Dass das Corona-Virus nicht verschwunden ist und der gestern noch “corona-freie” Südkreis schnell wieder in der aktuellen Statistik auftaucht, zeigen die vom gemeinsamen Gesundheitsdienst von Stadt und Landkreis Osnabrück veröffentlichten aktuellen Zahlen.

In Bramsche verdoppelte sich die Zahl der aktuell Infizierten von einer auf zwei Personen,  in Hagen aTW ist nun wieder eine einzelne Person als infiziert gemeldet. Die Gemeinde Hagen war zu Beginn der Pandemie vor allem durch Heimkehrer aus dem Ski-Urlaub stark betroffen, in Bramsche schnellten die Infizierten-Zahlen im April durch einen Ausbruch in einem Alten- und Pflegeheim hoch. In Osnabrück liegt die Gesamtzahl der Infizierten nun bei aktuell zehn.

Corona-Infektionszahlen für die Region Osnabrück, Stand 9. Juli 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen für die Region Osnabrück, Stand 9. Juli 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Zahlen in Krankenhäusern gleichbleibend

Keine Veränderung gab es in den vergangenen 24 Stunden in den Krankenhäusern der Region. Dort sind 14 Menschen mit einer festgestellten Infektion bzw. einen Verdacht auf Covid-19 in Behandlung, davon weiterhin zwei in Intensivpflege. Nach dem Todesfall am Mittwoch bleibt die Zahl der mit einer Corona-Infektion verstorbenen Menschen bei 81.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 9. Juli 2020):

Stand 9. Juli 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Stand 9. Juli 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion