Aktuell Neue Corona-Fälle in Osnabrück, Bramsche und Hagen aTW

Neue Corona-Fälle in Osnabrück, Bramsche und Hagen aTW

-



Dass das Corona-Virus nicht verschwunden ist und der gestern noch “corona-freie” Südkreis schnell wieder in der aktuellen Statistik auftaucht, zeigen die vom gemeinsamen Gesundheitsdienst von Stadt und Landkreis Osnabrück veröffentlichten aktuellen Zahlen.

In Bramsche verdoppelte sich die Zahl der aktuell Infizierten von einer auf zwei Personen,  in Hagen aTW ist nun wieder eine einzelne Person als infiziert gemeldet. Die Gemeinde Hagen war zu Beginn der Pandemie vor allem durch Heimkehrer aus dem Ski-Urlaub stark betroffen, in Bramsche schnellten die Infizierten-Zahlen im April durch einen Ausbruch in einem Alten- und Pflegeheim hoch. In Osnabrück liegt die Gesamtzahl der Infizierten nun bei aktuell zehn.

Corona-Infektionszahlen für die Region Osnabrück, Stand 9. Juli 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Corona-Infektionszahlen für die Region Osnabrück, Stand 9. Juli 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Zahlen in Krankenhäusern gleichbleibend

Keine Veränderung gab es in den vergangenen 24 Stunden in den Krankenhäusern der Region. Dort sind 14 Menschen mit einer festgestellten Infektion bzw. einen Verdacht auf Covid-19 in Behandlung, davon weiterhin zwei in Intensivpflege. Nach dem Todesfall am Mittwoch bleibt die Zahl der mit einer Corona-Infektion verstorbenen Menschen bei 81.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 9. Juli 2020):

Stand 9. Juli 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.
Stand 9. Juli 2020. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Notfälle erkennen: Ertrinken sieht nicht wie Ertrinken aus

Der Sommer ist endlich da und die Osnabrücker zieht es in Schwimmbäder, Badeseen und Gewässer. Dabei kommt es immer...

Brandstiftung an Kirche in Neuenkirchen – Fenster beschädigt

Die St. Laurentius Kirche in Neuenkirchen. By J.-H. Janßen, CC BY-SA 3.0,  In der Nacht von Dienstag (4. August) auf...

Scholz will bei Meldepflicht von Steuertricks Fakten schaffen

Foto: Panama-City, über dts Berlin (dts) - Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) will bei der Meldepflicht von Steuertricks Fakten schaffen,...

Mehrheit unterstützt Maskenpflicht für Schulgebäude und Schulhof

Foto: Abgeschlossenes Schultor, über dts Berlin (dts) - Die Mehrheit der Deutschen befürwortet eine Maskenpflicht an Schulen. 59 Prozent...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code
Hasepost

Kostenfrei
Ansehen