Netzstation soll schöner werden: Spray-Aktion für Jugendliche in Georgsmarienhütte

Die städtische Jugendhilfe Georgsmarienhütte organisiert am 19. und 20. Mai einen Spray-Workshop für Jugendliche. Die Teilnehmenden können gemeinsam den Stromkasten an der Realschule verschönern.

Meistens sind die umgangssprachlich als Stromkästen bezeichneten Einhausungen von Netz- oder Verteilstation weniger schön und recht farblos anzuschauen. So auch die ganz in grün gehaltene Ortsnetzstation der Stadtwerke Georgsmarienhütte an der Realschule. Das soll sich nun ändern: In Kooperation mit der städtischen Jugendpflege bieten die Stadtwerke am 19. und 20. Mai eine zweitägige Sprayaktion zur Verschönerung der Netzstation für Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren an. Anmeldungen dafür sind ab sofort möglich.

Kreativ werden mit einem Profi

Bei der Aktion werden die Jugendlichen von dem professionellen Graffiti-Künstler Christian Borchert unterstützt und angeleitet. Eine konkrete Vorgabe, wie das Motiv aussehen soll, gibt es dabei im Vorfeld nicht. Im Gegenteil: Gemeinsam mit dem Profi sollen die Jugendlichen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und das gesamte Projekt von der ersten Idee, über einen Entwurf bis hin zum fertigen Kunstwerk umsetzen. Die Teilnahme an dem Spray-Workshop ist kostenlos. An den beiden Tagen startet die Aktion um 11 Uhr und dauert bis circa 16 Uhr. Treffpunkt ist an der Realschule Georgsmarienhütte am Carl-Stahmer-Weg 16. Eine vorherige Anmeldung bei der Jugendpflegerin der Stadt Georgsmarienhütte, Martina Möllenkamp, ist unter der Rufnummer 05401/ 850 – 273 oder unter martina.moellenkamp@georgsmarienhuette.de erforderlich.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion