Natruper Straße wird teilweise zur Einbahnstraße

Weil die Stadtwerke Osnabrück eine Nahwärmeleitung verlegen, wird die Natruper Straße für die Bauarbeiten teilweise zur Einbahnstraße.

Am Dienstag startete der nächste Bauabschnitt zur Erweiterung des Stadtwerke-Nahwärmenetzes. Um die vor dem Combi-Verbrauchermarkt und der Berufsschule gestarteten Bauarbeiten fortzusetzen ist die Natruper Straße im Bereich zwischen Springmannskamp und An der Bornau jetzt eine Einbahnstraße.

Das Foto zu diesem Artikel zeigt die Baustelle von einem Punkt vor der einseitigen Straßensperrung. Der gesperrte Bereich befindet sich hinter dem Foto-Standpunkt.

Zum Thema: Kritik an der Verkehrsführung für Fahrradfahrer 

Busse und anderer Verkehr wird über die Page umgeleitet

Nach Angaben der Stadtwerke fahren die Busse der Linien M2, S10 und N2 fahren in stadtauswärtige Richtung eine Umleitung über An der Bornau, Pagenstecherstraße und Springmannskamp zur Natruper Straße. Für die stadtauswärtige Haltestelle „Umweltstiftung“ ist eine Ersatzhaltestelle auf der Straße „An der Bornau“ eingerichtet. In Richtung Neumarkt fahren die Busse keine Umleitung.

Bauarbeiten werden bis in den Herbst andauern

Seit Anfang Juli verlegt die SWO Netz eine neue Nahwärmeleitung entlang der Natruper Straße. Für die Arbeiten ist auch die Einmündung der Wachsbleiche gesperrt. Im Bereich „An der Bornau“ gibt es in beide Richtungen je eine Fahrspur. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis in den Herbst andauern, teilen die Stadtwerke mit.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion