Aktuell 🎧Nach zehn Jahren beim VfL Osnabrück: Hakim Traoré wechselt...

Nach zehn Jahren beim VfL Osnabrück: Hakim Traoré wechselt nach Lotte

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Die Bremer Brücke / Foto: Guss

Der Vertrag zwischen Hakim Traoré und dem VfL Osnabrück wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Das VfL-Eigengewächs schließt sich den Sportfreunden Lotte an.

Nach zehn Jahren beim VfL verlässt Hakim Traoré, der nach seinem Wechsel von Rasensport Osnabrück alle Jugendmannschaften im Nachwuchsleistungszentrum durchlief, den VfL. Am ersten Spieltag der aktuellen Saison feierte der 20-Jährige sein Profidebüt im Heimspiel gegen den MSV Duisburg.

Spielpraxis in der Regionalliga sammeln

„Für einen jungen Spieler wie Hakim ist Spielpraxis ein elementarer Grundstein zur
Weiterentwicklung. Diese konnten wir ihm beim VfL nicht garantieren. Dementsprechend
können wir seinen Wechselwunsch nachvollziehen. Mit der Vertragsauflösung entsprechen
wir damit dem Wunsch des Spielers“, erklärt VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh. „Ich bin dem VfL sehr dankbar für lehrreiche und tolle zehn Jahre. Für meine Entwicklung habe ich mich aber entschieden, nach Lotte zu wechseln, um Spielpraxis in der Regionalliga zu sammeln“, sagt Hakim Traoré zu seinen Wechselgründen.

Der VfL Osnabrück bedankt sich bei Hakim Traoré für seinen langjährigen Einsatz im VfL-Trikot. Die Lila-Weißen wünschen ihm für den weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute.

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

Sport im Berufsalltag: Körperfreunde in Osnabrück machen Arbeitnehmer fit

(von links) Patrick Jochmann (Geschäftsführer), Marie Bäumker (Betriebliche Gesundheitsmanagerin) und Nina Nöll (Marketing und Sales) sind Teil des Teams der...

Innenminister Boris Pistorius am EU-Projekttag in der IGS Osnabrück

Hoher Besuch in der IGS Osnabrück: Der ehemalige Osnabrücker Oberbürgermeister und aktuelle niedersächsische Innenminister Boris Pistorius besuchte die Gesamtschule...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen