HASEPOST
 
HASEPOST

Nach Winterpause: Lime ist zurück in Osnabrück

Die E-Scooter von Lime sind zurück. / Foto: Schulte

Lime beendet seine Winterpause und bringt die kleinen E-Scooter zurück auf die Straßen der Friedensstadt.

Noch im März stellten wir uns die Frage “Wo ist Lime?“. Die grün-weißen Elektroroller schienen aus Osnabrück verschwunden zu sein und selbst die Stadtverwaltung wusste nichts über ihren Verbleib. Später teilte das amerikanische Unternehmen mit, dass man eine Winterpause mache und Osnabrück nicht aufgegeben habe. “Das Pausieren führen wir in kleineren Märkten häufiger durch, da die Wetterverhältnisse so schlecht sind, dass die E-Scooter weniger ausgelastet sind”, teilt Lime-Pressesprecherin Rania Bouaouina auf Nachfrage unserer Redaktion mit.

Bleibt Lime im nächsten Winter?

In dieser Woche kehrt Lime nach Osnabrück zurück und verteilt seine Roller über die ganze Stadt. Wie lange das Unternehmen bleibt, ist noch unklar: “Falls die Wetterverhältnisse in diesem Winter milder ausfallen, besteht die Möglichkeit, unser Angebot auch über die kalte Jahreszeit in Osnabrück zur Verfügung zu stellen”, sagt Rania Bouaouina.

Lukas Brockfeld
Lukas Brockfeld
Lukas Brockfeld ist seit dem Sommer 2019, erst als Praktikant und inzwischen als fester Mitarbeiter, für die Redaktion der HASEPOST unterwegs.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion