E-Roller aus Osnabrück verschwunden – Wo ist Lime? [Update]

Roller des Unternehmens Lime. / Foto: Rykov

Neben Tier war Lime lange Zeit der einzige E-Scooter Anbieter in Osnabrück. Doch jetzt scheinen die grün-weißen Roller aus der Friedensstadt verschwunden zu sein. 

Wo ist Lime? Diese Frage werden sich in den letzten Tagen viele Fahrer von E-Scootern gestellt haben. Die Roller des amerikanischen Unternehmens scheinen aus Osnabrück verschwunden zu sein und auch in der App werden keine verfügbaren Scooter mehr angezeigt. Lime listet auf seiner Website alle Städte auf, in denen das Unternehmen aktiv ist. Die Friedensstadt wird nicht mehr erwähnt.

Lime ist nicht erreichbar

Die Hasepost konnte das Unternehmen Lime, trotz mehrfacher Versuche, nicht erreichen. Mehrere Emails wurden ignoriert und am Telefon konnte oder wollte man uns keine Informationen geben. Auch die Stadt Osnabrück weiß nichts über das Verschwinden der Scooter: “Offiziell ist Lime weiter in Osnabrück aktiv”, sagt Simon Vonstein, Pressesprecher der Stadt Osnabrück. “Das Unternehmen hat sich nicht abgemeldet und noch bis Ende Juni ein Sondernutzungsrecht zur Aufstellung der Roller, das wir auch gerne verlängern würden.” Vonstein zeigt sich über das Abtauchen von Lime irritiert, bisher habe die Zusammenarbeit immer gut funktioniert.

Update: Inzwischen hat Lime auf unsere Anfrage reagiert. Zur Zeit sei man in einer Winterpause und wolle nach Osnabrück zurückkommen. Das genaue Datum werde man rechtzeitig bekannt geben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Lukas Brockfeld
Lukas Brockfeld
Lukas Brockfeld ist seit dem Sommer 2019, erst als Praktikant und inzwischen als fester Mitarbeiter, für die Redaktion der HASEPOST unterwegs.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion