Nach Rückzug von Lime: TIER erwägt Ausbau des E-Scooter-Angebots in Osnabrück

Nach dem Rückzug des E-Scooter-Anbieters Lime aus Osnabrück erwägt dessen Marktbegleiter TIER, seine Präsenz in der Stadt zu stärken. Derzeit bietet TIER bereits bis zu 600 E-Scooter im Osnabrücker Stadtgebiet an, mit der Geschäftsentwicklung in der Friedensstadt zeigt man sich äußerst zufrieden.

Erhöhung der Flotte denkbar

Auf Anfrage unserer Redaktion teilte Pressesprecherin Luisa Lindenthal mit, dass man bei TIER derzeit keinen Anlass sieht, sich aus Osnabrück zurückzuziehen. Im Gegenteil: Man könne sich sogar vorstellen, die Flotte an E-Scootern in der Stadt zu erhöhen. „Dabei kommt es allerdings maßgeblich auf die Konditionen an, die die Stadt für die Nutzung vorsieht“, so Lindenthal. Laut Angaben des Stadtsprechers Constantin Binder zahlt das Unternehmen aktuell eine jährliche Nutzungsgebühr in Höhe von 24 Euro pro Scooter an die Stadt.

TIER ist jetzt einziger E-Scooter-Anbieter in Osnabrück

Die Tatsache, dass TIER jetzt der einzige Anbieter für E-Scooter in Osnabrück ist, wird von der Unternehmenssprecherin äußerst positiv bewertet: „So können wir mit unserem lokalen Team eine bessere Verteilung der Fahrzeuge im Osnabrücker Betriebsgebiet gewährleisten und für Nutzerinnen und Nutzer entfällt, mehrere Apps für E-Scooter auf dem Handy zu haben.“


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion