Nach einem halben Jahr Pause: Mellow´s eröffnet wieder am Hafen

Im Speicherplatz bei Mellow´s gibt es jetzt auch Fleisch- und Fisch-Toppings / Foto: Speicherplatz bei Mellow´s

Im November musste die Mellow´s Filiale am Hafen für unbestimmte Zeit schließen. Jetzt ist das Restaurant mit einem neuen Namen und einem neuen Konzept wieder da!

2015 eröffnete das Mellow´s als vegane “Suppenküche” in der Redlingerstraße. Mit der Zeit kamen deutlich mehr Speisen hinzu und 2019 eröffnete dann eine zweite Filiale am Osnabrücker Hafen. Doch die Zweigstelle musste im November 2021 schließen, neben der Corona-Pandemie machte dem Restaurant auch die Personalsituation zu schaffen. “Wir hatten Ende vergangenen Jahres einen starken Personalumbruch”, erzählt Mellow´s Mitbegründer Malte Thomsen im Gespräch mit der Hasepost. “Wir konnten daher keine Weihnachtsfeiern oder vergleichbare Veranstaltungen mehr anbieten und haben uns entschlossen, unser Lokal vorübergehend zu schließen.” Die Hauptfiliale in der Redlingerstraße war seit jeher weiterhin geöffnet.

Im Speicherplatz bei Mellow´s gibt es eine große Auswahl an Speisen / Foto: Speicherplatz bei Mellow´s
Im Speicherplatz bei Mellow´s gibt es eine große Auswahl an Speisen. / Foto: Speicherplatz bei Mellow´s

Neuer Name und neue Speisen

Seit Montag (2. Mai) sind die Tore des Mellow´s am Hafen wieder geöffnet, doch es hat sich einiges geändert: Die offensichtlichste Neuerung ist der Name: Das Restaurant heißt jetzt Speicherplatz bei Mellow´s. “Der Name Mellow´s steht für ein rein veganes Restaurant, am Hafen bieten wir aber neuerdings auch Toppings mit Fleisch oder Fisch an. Wir haben also den Namen angepasst, damit kein falscher Eindruck entsteht”, erklärt Thomsen. Trotzdem sei die Grundlage der verkauften Speisen weiterhin vegan. Außerdem verkauft das Restaurant jetzt eigenen Kaffee. Die kleinsten Besucher dürfen sich zudem über eine neue Kinderecke freuen!

Kinderecke im Speicherplatz bei Mellow´s / Foto: Speicherplatz bei Mellow´s
Kinderecke im Speicherplatz bei Mellow´s / Foto: Speicherplatz bei Mellow´s

Das Speicherplatz bei Mellow´s hat montags bis donnerstags von 9 bis 17 Uhr und freitags von 9 bis 15 Uhr geöffnet. Samstag und Sonntag ist geschlossen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Lukas Brockfeld
Lukas Brockfeld
Lukas Brockfeld ist seit dem Sommer 2019, erst als Praktikant und inzwischen als fester Mitarbeiter, für die Redaktion der HASEPOST unterwegs.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion