Start Aktuell Nach Augsburg entführt? Polizei ermittelt wegen Verdacht auf Freiheitsberaubung

Nach Augsburg entführt? Polizei ermittelt wegen Verdacht auf Freiheitsberaubung

-



Am Dienstagnachmittag wurden zwei Männer, die laut Zeugenaussage eine Frau aus Osnabrück entführt haben sollen, in Augsburg festgenommen. Eine Vernehmung der drei beteiligten Personen konnte dies jedoch nicht bestätigen.

Am frühen Dienstagmorgen meldete sich eine Zeugin bei der Osnabrücker Polizei und gab einen Hinweis auf eine mögliche Freiheitsberaubung im Stadtteil Westerberg. Demnach sollten zwei Männer gegen den Willen einer Frau mit ihr in die Nähe von Augsburg gefahren sein. Weiterhin seien die Männer vermutlich bewaffnet gewesen. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnten dort am Dienstagnachmittag zwei 19 und 25 Jahre alte Männer durch Spezialeinsatzkräfte vorläufig festgenommen und die Frau angetroffen werden.

Männer wieder in Freiheit entlassen


Die Vernehmungen der drei Personen bestätigten den Verdacht einer Freiheitsberaubung nicht. Die beiden Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder in Freiheit entlassen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.




Lesenswert

Laschet stärkt Bundeswirtschaftsminister im Windrad-Streit den Rücken

Foto: Windräder, über dts Berlin (dts) - In der Debatte um die neue Abstands-Regel für Windräder von Wohngebäuden hat sich Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet...

CDU-Spitze lehnt Vorstoß der Werte-Union zu Bootsflüchtlingen ab

Foto: Bojen im Meer, über dts Berlin (dts) - Die CDU-Spitze will keinen Parteitagsbeschluss fassen, nach dem eine pauschale Aufnahmequote für Bootsflüchtlinge abgelehnt werden...

Amthor: CDU macht sich den „SPD-Fehler“ zu eigen

Foto: Philipp Amthor, über dts Berlin (dts) - Der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor fordert seine Partei zu einem Ende der Personalquerelen auf. "Dass wir so...


 

Contact to Listing Owner

Captcha Code