Nach Augsburg entführt? Polizei ermittelt wegen Verdacht auf Freiheitsberaubung

Am Dienstagnachmittag wurden zwei Männer, die laut Zeugenaussage eine Frau aus Osnabrück entführt haben sollen, in Augsburg festgenommen. Eine Vernehmung der drei beteiligten Personen konnte dies jedoch nicht bestätigen.

Am frühen Dienstagmorgen meldete sich eine Zeugin bei der Osnabrücker Polizei und gab einen Hinweis auf eine mögliche Freiheitsberaubung im Stadtteil Westerberg. Demnach sollten zwei Männer gegen den Willen einer Frau mit ihr in die Nähe von Augsburg gefahren sein. Weiterhin seien die Männer vermutlich bewaffnet gewesen. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnten dort am Dienstagnachmittag zwei 19 und 25 Jahre alte Männer durch Spezialeinsatzkräfte vorläufig festgenommen und die Frau angetroffen werden.

Männer wieder in Freiheit entlassen

Die Vernehmungen der drei Personen bestätigten den Verdacht einer Freiheitsberaubung nicht. Die beiden Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder in Freiheit entlassen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion