Mumaßlicher Mörder vom Schützenhaus in Bramsche Pente schweigt zu Tatvorwürfen

Schweigen, mehr gibt es nach Angaben der Staatsanwaltschaft Osnabrück bislang nicht von dem jungen Mann (20) der in Verdacht steht eine 19-Jährige am Rande einer Geburtstagsfeier in Bramsche Pente ermordet und zuvor vergewaltigt zu haben.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurde der 20-jährige Tatverdächtige am Sonntagnachmittag der Haftrichterin vorgeführt, so die Polizeiinspektion Osnabrück in einer gemeinsam mit der Osnabrücker Staatsanwaltschaft am frühen Sonntagabend veröffentlichten Pressemitteilung.

Schützenhalle in Bramsche Pente.
Schützenhalle in Bramsche Pente, knapp 100 Meter von hier wurde das Opfer der Gewalttat gefunden. / Foto: Pohlmann

Mutmaßlicher Täter ist jetzt in der JVA

Die Haftrichterin erließ einen Untersuchungs-Haftbefehl wegen Mordes. Der 20-Jährige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt (JVA) gebracht. Er schweigt zu den Vorwürfen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Zugriff der Polizei soll in Wohnung erfolgt sein

Nach bislang von der Staatsanwaltschaft nicht bestätigten Recherchen der Bild-Zeitung soll der Täter in seiner Wohnung verhaftet worden und nicht unter den Partygästen gewesen sein, die nach dem Auffinden der jungen Frau am Rande des Sportplatzes von der Polizei vor Ort vernommen wurden.

 

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion