HASEPOST
 
HASEPOST

Mülltonne und PKW brennen in Belm

Ein PKW und ein Verschlag mit einer Mülltonne standen am späten Mittwochabend in einer Wohnsiedlung in Belm in Flammen.

Um 22:26 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zu dem Brand in der Straße “Am Appelhügel” gerufen. Die ersten Einsatzkräfte fanden eine Mülltonne, einen hölzernen Sichtschutzzaun und einen VW Polo vor, die in Vollbrand standen.

Mülltonne und PKW brennen in Belm
Mülltonne und PKW brennen in Belm / Foto: Heiko Westermann

Zwei Einsatztrupps gingen unter schwerem Atemschutz mit Strahlrohren zur Brandbekämpfung vor. Sie löschten zunächst die offenen Flammen und mussten dann insbesondere im Auto nach weiteren Glutnestern suchen. Dazu wurde auch die Motorhaube mit einem hydraulischen Spreizgerät geöffnet. Mit einer Wärembildkamera konnten heiße Bereiche einfach gefunden werden.

32 Feuerwehrleute waren ausgerückt. Warum und wo das Feuer ausbrauch, blieb noch unklar.

Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion