HASEPOST
 

Mobilfunk-Versorgung ausgebaut: Telekom erweitert zwei Standorte in der Stadt Osnabrück mit LTE

Die Telekom treibt die Mobilfunk-Versorgung in der Stadt Osnabrück voran und hat dafür zwei weitere Standorte mit LTE erweitert. Durch den Ausbau vergrößert sich die Mobilfunk-Abdeckung in Osnabrück und es steht insgesamt auch mehr Bandbreite zur Verfügung. Auch der Empfang in Gebäuden verbessert sich.

Ein Standort dient zudem der Versorgung entlang der Autobahn A30 und ein Standort dient zudem der Versorgung entlang der Bahnstrecke Rheine – Löhne. Somit betreibt die Telekom in der Stadt Osnabrück jetzt 73 Standorte. Die Haushaltsabdeckung liegt bei rund 100 Prozent. Bis 2024 sollen weitere 13 Standorte hinzukommen. Zusätzlich sind an 18 Standorten Erweiterungen mit LTE geplant.

Die Telekom ist auf die Zusammenarbeit mit Kommunen oder Eigentümern angewiesen, um notwendige Flächen für die Standorte anmieten zu können. Wer eine Fläche für einen Dach- oder Mast-Standort vermieten möchte, kann sich dazu an die Telekom-Tochter Deutsche Funkturm wenden.


 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion