Mit einem Hauch von „Let’s Dance“: Tanzfestival „Osna Tanzt Mit“ geht 2024 in die zweite Runde

Mit einem Hauch von „Let’s Dance“ geht das Tanzfestival „Osna Tanzt Mit“ im kommenden Jahr in seine zweite Runde. Tickets können bereits ab Juli erworben werden – mit einem satten Rabatt für Frühbucherinnen und Frühbucher.

Im vergangenen Januar debütierte das “Osna Tanzt Mit”, organisiert von Kerstin Albrecht und Gustavo Pelegrino, in der Hasestadt. Im Alando Palais wurde dabei ein bunter Genre-Mix – von Hip-Hop bis Wiener Walzer – zusammengestellt und für rund 60 Workshops Tanzprofis aus aller Welt eingeladen. Prompt entpuppte sich das Tanzfestival als Erfolg, wie Albrecht berichtet: „Trotz Corona-Nachwirkungen war der Ball ausverkauft und wir haben sehr viele positive Resonanzen erhalten.“

Zwei “Let’s-Dance”-Tänzer dabei

Und so ist es wenig verwunderlich, dass es im kommenden Jahr in eine zweite Runde gehen wird. Neben Termin und Standort – 2024 wird das „Osna Tanzt Mit“ vom 19. – 21. Januar erneut im Alando stattfinden – stehen bereits erste Star-Teilnehmende fest: „Ich bin sehr stolz darauf, neben Isabel Edvardsson, die bereits im vergangenen Jahr dabei war, für nächstes Jahr auch Christian Polanc gewonnen zu haben“, sagt Albrecht. Beide Profitänzer sind aus dem Cast der erfolgreichen TV-Show „Let’s Dance“ bekannt und werden beim Osnabrücker Tanzfestival als Workshoplehrer aktiv sein.

Einen Überblick über weitere Lehrkräfte sowie den “Stundenplan“ des Festivals gibt es bereits auf der Homepage. Dort startet am 1. Juli auch der Kartenvorverkauf mit einem Super-Special-Frühbucher Rabatt. „Wer also früh zuschlägt, spart eine ganze Menge“, so Albrecht, die für das nächste Jahr verspricht: „Unsere Gäste können sich wieder auf Top-Lehrkräfte, ein vielseitiges Programm und tolle Partys freuen.“


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion