Im Dezember leuchten an zwei Wochenenden im Zoo Osnabrück wieder Weihnachtsmarktlichter

Ein Karussell dreht auf dem Weihnachtsmarkt des Zoo Osnabrück seine Runden. / Foto: Zoo Osnabrück

Mitte Dezember weihnachtet es im Zoo sehr: Besucherinnen und Besucher können am dritten und vierten Adventswochenende den Weihnachtsmarkt im Zoo Osnabrück besuchen. Auf sie warten Glühwein, heiße Schokolade, verschiedene Speisen und besondere Momente für die ganze Familie.

“Wir freuen uns, nach fast zehn Jahren wieder einen Weihnachtsmarkt im Zoo Osnabrück präsentieren zu können”, berichtet Jennifer Ludwig, Veranstaltungsfachwirtin im Zoo Osnabrück. Die winterlichen Holzhütten verschiedener Kunsthandwerke stehen sowohl im Zoozentrum am Affentempel sowie bei den Wasserwelten Mariasiel.

Für 9 Euro kann der Weihnachtsmarkt am dritten (9. bis 11. Dezember) und vierten Adventswochenende (16. bis 18. Dezember) freitags und samstags von 16 bis 21 Uhr und sonntags sogar schon tagsüber von 11 bis 20 Uhr besucht werden. “Ein besonderes Highlight des Weihnachtmarktes werden die Figuren der Zoo-Lights sein, die den Besuchern den Weg durch den Zoo weisen. Am Affentempel wird Live-Musik für Weihnachtsstimmung sorgen”, so Ludwig. Außerdem stehen tierische Kurzführungen mit den Zoopädagogen auf dem Programm.

Spaß für die Kleinsten

Besonders für die kleinen Besucher des Zoos werden einige Highlights auf dem Weihnachtsmarkt geboten. So steht sonntags unter anderem ein Kindertheater und Kinderschminken auf dem Programm. Während ein Karussell am Affentempel für großes Staunen sorgt, werden die Kinder Freitag- und Samstagabend durch Walking-Acts auf Stelzen unterhalten.

Noch freie Plätze vorhanden

Es können noch einige Weihnachtsmarktbuden und -plätze von Ausstellern gebucht werden. Anmeldungen für beide Wochenenden werden bevorzugt. Interessierte können sich per Mail melden. Auch Charity-Vereine und Schulen haben die Möglichkeit sich auf dem Weihnachtsmarkt im Zoo zu präsentieren.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion