Miss Osnabrück: die Georgina Fleur des Unfall-Posings?
[Update]

[Uppdate 06.03.]

Die Kollegen von os1.tv haben mit etwas Abstand, und mit journalistischem Handwerkszeug, alles richtig gemacht!

Sie haben “Miss Osnabrück” Luana Rodriguez zwischenzeitlich zu sich ins Studio eingeladen, und dort konnte sie ihre Sicht der Geschehnisse schildern.

Screenshot os1.tvFür den versteckten Hinweis auf “eine Osnabrücker Nachrichtenseite” bedanken wir uns recht herzlich bei Marcel Trocoli Castro, der das Interview führte, müssen aber die zweifelhaften “Lorbeeren” für den Giorgina-Vergleich an Leser der Facebook-Präsenz der NOZ weiterreichen. Dort wurde der Vergleich mit der (irgendwie berühmt durch) Dschungelcamperin zuerst gezogen – wir haben das nur aufgenommen.

Hier bei os1.tv das Interview in voller Länge.

 

Respekt der Miss Osnabrück, sie hat sicher deutlich mehr “auf dem Kasten” als das Handtaschen-Model aus dem Dschungel.

Heiko Pohlmann für die HASEPOST


Inzwischen zum zweiten Mal zeigt die NOZ das Bild von Miss Osnabrück (hier und hier bei Facebook), wie sie nach dem gescheiterten Versuch den Titel einer  “Miss Germany” zu erlangen, vor einem reichlich zerstörten Unfallauto auf der nächtlichen Autobahn für die Kamera posiert.

Offenbar waren die Begleitumstände des Unfalls ungewöhnlich. So sollen zuerst die anderen Unfallbeteiligten, später dann auch die Schönheitskönigin aus Osnabrück, von Unbekannten mit einer Waffe bedroht worden sein.

Ich hätte tot sein können…

…zitiert die NOZ die Studentin, die aber “kein Sensibelchen” sein will – trotzdem sie ja “im Wilden Westen” (aka Süddeutschland) gelandet sei.

Scheint aber alles nicht so schlimm gewesen zu sein, denn noch während der Bergungsarbeiten (im Hintergrund sieht man Einsatzkräfte bei der Arbeit) macht Luana Rodriguez, was sie offensichtlich am besten kann: sie posiert für die Kamera!

Die Kommentare bei Facebook sind eindeutig, wobei ein “muß das denn sein” noch die harmlosere Form der Miss-Achtung für die Miss Osnabrück ist.

Aber vielleicht reicht es noch für ein “Meme”, also ein “Internetphänomen”, das die Wikipedia so beschreibt: “ein Konzept in Form eines Links oder einer Bild-, Ton- oder Videodatei (…) das sich schnell über das Internet verbreitet”. Auch eine Form der Karriere…

Eifert Miss Osnabrück der Dschungelcamperin Georgina nach?

Zu entsprechender “Berühmtheit” als “Hochwasser-Meme” kam vor knapp zwei Jahren die ehemalige Dschungel-Camperin Georgina Fleur, die ähnlich Frau Rodriguez eine Hochwasser-Katastrophe nutzte, um sich für den Fotografen ins rechte Licht setzen zu lassen.

Georgina Fleur beim Hochwasser 2013
Georgina Fleur beim Hochwasser 2013 – und als unfreiwilliges Internet-Meme; Fotos/Screenshot: Google Bildersuche
 HP

Bei Facebook und Twitter kursieren bereits die ersten abgewandelten “Katastrophen-Fotos”.

Aus Gründen des Persönlichkeits- und Urheberrechts haben wir uns entschieden diese Bilder nur verpixelt darzustellen.

Luana Rodriguez  Luana Rodriguez

Luana Rodriguez  Luana Rodriguez

 

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

6 Kommentare

6 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion