Mensa: Brötchen gratis Dank Stromausfall

Über unerwartete Gratisbrötchen durften sich heute Nachmittag die Studenten am Hochschulstandort Westerberg freuen.

Zu verdanken haben die Studenten diese kostenlose Gabe ihrer Cafeteria einer geplanten Stromabschaltung durch die Stadtwerke.

Ein Baum steht auf einem Kabelschaden

Mensa OsnabrückDer Strom wird heute Nachmittag abgeschaltet, weil in unmittelbarer Nachbarschaft, in der Barbarastraße ein Kabelfehler entdeckt wurde, der die Ursache war für den Stromausfall.
Durch eine automatische Abschaltung des Stromnetzes waren gestern Abend weite Teile des Westerbergs, des Hafens und des Sonnenhügels stromlos.

Wie Marco Hörmann, Pressesprecher der Osnabrücker Stadtwerke, auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilte, bemühen sich die Techniker der Stadtwerke einen Baum, der direkt über der Kabeltrasse steht, vorsichtig umzusetzen. Wenn alles wie geplant läuft, soll der Baum an einer neuen Stelle wieder anwachsen können. Dafür wurde von den Stadtwerken extra schweres Gerät herangeschafft.

Neuerliche Stromabschaltung wird nur direktes Umfeld betreffen

Stadtwerke OsnabrückIm Rahmen der Reparaturarbeiten wird der Strom nur im direkten Umfeld der Schadensstelle abgeschaltet. Die gestern Abend betroffenen Haushalte werden heute also nicht betroffen sein, so der Stadtwerke-Sprecher.

Fotos: Heiko Westermann,
die Meldung über den Stromausfall erschien zuerst bei studentenleben-os.de.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

8 Kommentare

8 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion