Aktuell Mensa: Brötchen gratis Dank Stromausfall

Mensa: Brötchen gratis Dank Stromausfall

-



Über unerwartete Gratisbrötchen durften sich heute Nachmittag die Studenten am Hochschulstandort Westerberg freuen.

Zu verdanken haben die Studenten diese kostenlose Gabe ihrer Cafeteria einer geplanten Stromabschaltung durch die Stadtwerke.

Ein Baum steht auf einem Kabelschaden

Mensa OsnabrückDer Strom wird heute Nachmittag abgeschaltet, weil in unmittelbarer Nachbarschaft, in der Barbarastraße ein Kabelfehler entdeckt wurde, der die Ursache war für den Stromausfall.
Durch eine automatische Abschaltung des Stromnetzes waren gestern Abend weite Teile des Westerbergs, des Hafens und des Sonnenhügels stromlos.

Wie Marco Hörmann, Pressesprecher der Osnabrücker Stadtwerke, auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilte, bemühen sich die Techniker der Stadtwerke einen Baum, der direkt über der Kabeltrasse steht, vorsichtig umzusetzen. Wenn alles wie geplant läuft, soll der Baum an einer neuen Stelle wieder anwachsen können. Dafür wurde von den Stadtwerken extra schweres Gerät herangeschafft.


Neuerliche Stromabschaltung wird nur direktes Umfeld betreffen

Stadtwerke OsnabrückIm Rahmen der Reparaturarbeiten wird der Strom nur im direkten Umfeld der Schadensstelle abgeschaltet. Die gestern Abend betroffenen Haushalte werden heute also nicht betroffen sein, so der Stadtwerke-Sprecher.

Fotos: Heiko Westermann,
die Meldung über den Stromausfall erschien zuerst bei studentenleben-os.de.

Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS", die Ursprungsidee reicht aber auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

aktuell in Osnabrück

Familienbündnisse starten vierte Bewerbungsrunde und Re-Zertifizierung für „Familienfreundliche Arbeitgeber“

Bereits im vierten Jahr bieten die Familienbündnisse von Stadt und Landkreis Osnabrück eine Überprüfung und Zertifizierung regionaler Unternehmen als...

Informatik im praktischen Einsatz erleben – Universität Osnabrück veranstaltet Schnuppertag

Der wissenschaftliche Mitarbeiter aus der Geoinformatik, Marcel Storch, zeigt, wozu Drohnen in der Wissenschaft genutzt werden können – was...

“Rheinische Post”: Röttgen kandidiert für CDU-Vorsitz

Berlin (dts) - Die dts in Halle (Saale) verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus Berlin: "Rheinische Post": Röttgen kandidiert...

Widmann-Mauz will Ramelow-Vorschlag “sehr ernsthaft diskutieren”

Foto: Annette Widmann-Mauz, über dts Berlin (dts) - CDU-Präsidiumsmitglied Annette Widmann-Mauz hat sich dafür ausgesprochen, über den jüngsten Vorschlag...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code