Mehrere Schweine verstorben: Viehtransporter auf der B214 umgekippt

Am Freitagmorgen (24. Februar) ist auf der Bundesstraße 214 ein Schweinetransporter umgekippt. Der Fahrer blieb unverletzt, allerdings sind mehrere Schweine verstorben.

Gegen 06:30 Uhr befuhr ein 33-Jähriger aus Schwagstorf bei Fürstenau mit einer Zugmaschine die “B214- Ankumer Straße” in Richtung Bersenbrück. Der Fahrer beabsichtigte nach links auf die “Nortruper Straße” abzubiegen. Bei der Bremsung kippte der Anhänger in Kurvenlage um und blockierte die Fahrbahn.

Zehn Schweine tot

Auf dem Anhänger waren 90 Schweine geladen. Einige Schweine liefen außerhalb des Anhängers herum, sodass die Bahnstrecke kurzzeitig gesperrt wurde. Der Fahrer blieb unverletzt. Amtstierärzte des Landkreises Osnabrück wurden zur Verladung hinzugezogen. Für die Verladung der Tiere musste die Fahrbahn voll gesperrt werden. Außerdem begutachteten die Tierärzte die Schweine. Zehn Schweine mussten eingeschläfert werden.

Der Anhänger und die Tiere wurden abtransportiert. Die Fahrbahn wurde durch die Straßenmeisterei gesäubert. Die Leitplanke wurde auf einer Länge von etwa zehn Metern beschädigt. Die Sperrung der Fahrbahn wurde um 10:30 Uhr wieder aufgehoben.

[mappress mapid=”998″]


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion