HASEPOST
 
HASEPOST

Massenschlägerei am Spielplatz in Osnabrück: Polizei ermittelt wegen schweren Landfriedensbruchs

Am Sonntagabend (28. September) musste die Polizei in Osnabrück mit einem Großaufgebot ausrücken: Am Spielplatz an der Rolandsmauer kam es zu einer Auseinandersetzung, an der laut ersten Meldungen bis zu 50 Personen beteiligt gewesen sein sollen.

Großeinsatz am frühen Abend

Gegen 18:35 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Leitstelle ein. Zeugen berichteten von einer Schlägerei im Bereich Rolandsmauer / Hakenstraße. Sofort wurden zahlreiche Einsatzkräfte losgeschickt. Noch bevor die ersten Streifenwagen eintrafen, zerstreute sich die Gruppe in verschiedene Richtungen.

15 Männer kontrolliert

In der anschließenden Fahndung konnte die Polizei 15 Männer im Alter zwischen 16 und 30 Jahren antreffen. Einige von ihnen hatten Verletzungen wie Prellungen, Schürfwunden, Schnittwunden an den Händen oder Augenreizungen. Alle Beteiligten wurden zur weiteren Klärung auf die Wache gebracht. Fünf Männer kamen in Gewahrsam, um weitere Straftaten zu verhindern. Die übrigen wurden nach den Maßnahmen entlassen oder in die Obhut von Erziehungsberechtigten übergeben.

Messer sichergestellt, Blutproben angeordnet

Bei den Identitätsfeststellungen stellten die Beamten zwei Messer sicher, eines davon wird als Verstoß gegen das Waffengesetz gewertet. Zudem ordnete ein Richter Blutentnahmen bei zwei Beschuldigten an.

Ursache weiter unklar

Die Polizei ermittelt nun wegen schweren Landfriedensbruchs. Warum es zu der Auseinandersetzung kam, ist bislang nicht bekannt. Hinweise auf den Auslöser liegen derzeit nicht vor.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion