Lkw stößt in Osnabrück gegen Linienbus und verursacht Schaden in Höhe von 5.000 Euro

Am Freitag, den 29. Januar 2021, kam es zu einem Verkehrsunfall an dem ein Linienbus und ein Lkw beteiligt waren. Der Lkw stieß gegen den Bus, verursachte einen Schaden in Höhe von ungefähr 5.000 Euro und setzte seinen Weg fort.

Am Freitagmittag kam es am Heinrich-Lübke-Platz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Lkw. Ein 54 Jahre alter Busfahrer bog gegen 13:18 Uhr vom Blumenhaller Weg nach rechts auf den Kurt-Schumacher-Damm ab, um anschließend weiter auf der Martinistraße in Richtung stadteinwärts zu fahren. Zur gleichen Zeit bog ein Unbekannter mit einem weißen Lkw vom Kurt-Schumacher-Damm nach links in die Straße “Am Kirchenkamp” ab. Dabei stieß er gegen den Bus, verursachte einen Schaden an der Verglasung und der Karosserie des Fahrzeuges und setzte seinen Weg fort, ohne die erforderlichen Feststellungen treffen zu lassen. Verletzt wurde niemand. An dem Linienbus entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Die Osnabrücker Polizei bittet Zeugen, aber auch den Unfallverursacher, sich unter der Rufnummer 0541/327-2215 zu melden.

Polizei Symbolbild / Foto: Dieter Reinhard.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion