7-Tage-Inzidenz im Landkreis Osnabrück deutlich abgesunken

Der Trend zu sinkenden Corona-Fallzahlen in Stadt und Landkreis Osnabrück hält an und wird vor allem im Landkreis immer deutlicher: Hier liegt die 7-Tage-Inzidenz unter dem Wert des Stadtgebiets.

Am heutigen Dienstag, den 2. Februar 2021, liegt die 7-Tage-Inzidenz des Stadtgebiets Osnabrück bei 73,2 und ist damit etwas niedriger als noch am vergangenen Freitag (29. Januar 2021). Die 7-Tage-Inzidenz des Landkreises liegt mit 64,5 sogar unter diesem Wert. Im Durchschnitt wurden in den vergangenen sieben Tagen pro hundert Einwohner 77,7 Personen aus Niedersachsen positiv auf das Coronavirus getestet. In Uelzen und in Nienburg ist das Infektionsgeschehen aktuell am dynamischsten.

Die Inzidenzwerte sind die offiziell am 2. Februar 2021 vom Landesgesundheitsamt (LGA) veröffentlichten Kennziffern. In der Regel erfolgt die Berechnung um etwa 24 Stunden verzögert zu den von Stadt und Landkreis Osnabrück jeden Morgen veröffentlichten Zahlen.

Symbolbild Gesundheitsamt (dts)

kommentare hier:
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion