Aktuell 🎧LKW durchbricht Leitplanke auf der A30

LKW durchbricht Leitplanke auf der A30

-

Am Mittwochmorgen kam ein LKW mit Sattelauflieger auf der Autobahn A30 in Richtung Rheine von der Fahrbahn ab. Er überfuhr Hinweisschilder sowie das Grün zwischen der Ab- und Auffahrt Sutthausen, durchbrach eine Leitplanke und blieb mit der Zugmaschine zwischen Gebüsch und Bäumen stecken.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 7 Uhr. Nach Angaben der Polizei war der LKW alleinbeteiligt, warum genau er von der Fahrbahn abkam, ist jedoch noch unklar.  Nach der Unfallaufnahme rückte am Vormittag ein Bergungsunternehmen an. Mit einem Kran wurde der LKW zunächst gegen weiteres Abrutschen gesichert. Während ein Abschlepp-LKW mit einer Winde den verunfallten Sattelzug am Heck zurück zog, schwenkte zeitgleich der Kran die Zugmaschine aus dem Wäldchen heraus.

Für die Bergung und Aufräumarbeiten musste die Anschlusstelle Sutthausen in Richtung Rheine bis zum Mittag gesperrt bleiben. Ob der Fahrer bei dem Unfall verletzt wurde, konnte uns die Polizei noch nicht sagen.

 

[Update 06.04.2016 – 15 Uhr]

Wie die Polizei am Mittag mitteilte, kam der 49-jährige LKW-Fahrer aufgrund eines Hustenanfalls von der Fahrbahn ab. Trotz einer Vollbremsung rutschte er über die Anschlusstelle hinweg.



Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de
 

aktuell in Osnabrück

Stöbern und Feilschen am Sonntag beim Herbstflohmarkt im Osnabrücker Moskaubad

Am Sonntag (9. Oktober) können Besucher des traditionellen Herbstflohmarkts im Moskaubad wieder nach Herzenslust feilschen. Los geht es um...

Exklusive Interviews mit den GiroLive-Panthers künftig in der „RST Crunchtime“ 

Die RST Rabe-System-Technik und Vertriebs-GmbH überreicht den Panthers Geschenkboxen zum Saisonstart. In der Bildmitte: Jan Christoph Rabe und Moritz...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen