Aktuell 🎧Lastwagen verkeilt sich unter Eisenbahnbrücke in Belm

Lastwagen verkeilt sich unter Eisenbahnbrücke in Belm

Fahrer wird verletzt

-

Am Montagvormittag, den 13.09.2021, kollidierte in Belm bei Osnabrück ein Lastwagen unter einer Brücke. Der Fahrer wurde verletzt.

Um 09:55 Uhr wurden Rettungsdienst, Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Belm zu dem Unfall gerufen. Auf der Icker Landstraße war an der Abschlussstelle B51/B68 ein Absetzkipper mit einem Container gegen die Bahnbrücke gefahren und hatte sich an ihr verkeilt. Die Zugstrecke Richtung Diepholz/Bremen wurde daraufhin gesperrt.

Der 62-jährige Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Nach einer ambulanten Versorgung durch den Rettungsdienst, konnte er vor Ort verbleiben.

Offenbar war die Hebeeinrichtung für Container zu weit ausgefahren. Der LKW-Fahrer konnte diese ablassen und somit sein Gefährt selbstständig frei bekommen.

Hebeeinrichtung des LKW zu hoch

Zur Unterstützung war auch die Feuerwehr Belm mit 12 Einsatzkräften vor Ort. Sie sicherte die Unfallstelle ab, bis eine Begutachtung durch das Notfallmanagement der Bahn erfolgte. Unter Anweisung eines Ingenieurs der Deutschen Bahn, entfernten die Feuerwehrleute lose Betonstücke über der Straße, um ein Herunterfallen auf durchfahrenden Verkehr zu verhindern. Gegen 11 Uhr konnte die Bahnstrecke wieder freigegeben werden.

Nach ersten Schätzungen, liegt der gesamte Sachschaden bei circa. 10.000 Euro.

Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

aktuell in Osnabrück

OB-Kandidatin der Grünen präsentiert 5-Punkte-Plan für Osnabrücks Zukunft

v.l.n.r. Volker Bajus, Annette Niermann und Jurek Milde Bei der Stichwahl am kommenden Sonntag (26. September 2021) wird...

2G-Regelung bei öffentlichen Veranstaltungen: Osnabrücker Veranstalter ziehen an einem Strang

Symbolbild Veranstaltung Aufgrund der neuen Corona-Schutzverordnung haben sich mehrere öffentliche Veranstalterinnen und Veranstalter in Osnabrück dazu entschlossen, kommende Veranstaltungen in...




WHO: Afghanisches Gesundheitssystem kurz vor dem Zusammenbruch

Foto: Afghanistan, über dts Genf (dts) - WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus hat vor einem gesundheitlichen Kollaps in Afghanistan gewarnt....

Lindner gegen „indirekten Impfzwang“

Foto: Bereitgelegte Impfspritzen, über dts Berlin (dts) - FDP-Chef Christian Lindner hat sich gegen kostenpflichtige Coronatests ausgesprochen, auch um...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen