Landkreis-Bewohner lieferten sich Straßenrennen auf der Pagenstecherstraße

Einmal in die große Stadt und dann zeigen, was die Mittelklasse-Volkswagen unter der Haube haben? Das dachten sich wohl ein 26-jähriger Golf-Fahrer aus Glandorf und sein zehn Jahre älterer Mann aus Hilter, der einen sonst eher als Vertreterauto bekannten VW Passat lenkte.

Am späten Samstagabend, gegen 22:55 Uhr, gerieten der Passat und Golf auf der Pagenstecherstraße in den Fokus der Polizei. Die beiden Fahrzeuge, der Passat mit rund 325 PS und der Golf mit rund 300 PS, lieferten sich in Richtung stadtauswärts ein Beschleunigungsrennen.

Nur vorausfahrende Verkehrsteilnehmer verhinderten, so die Polizeiinspektion Osnabrück am folgenden Tag, dass die Geschwindigkeit innerorts noch mehr als 80 km/h erreichte. Beide Fahrzeuge wurden angehalten und kontrolliert.

Staatsanwaltschaft verzichtete auf Beschlagnahme der Autos

Die Staatsanwaltschaft Osnabrück sieht den Anfangsverdacht eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens gem. § 315d StGB begründet. Auf die vorläufige Einziehung der Führerscheine, sowie die Beschlagnahme der Fahrzeuge wurde seitens der Staatsanwaltschaft allerdings vorerst verzichtet. Die Auswertung von Videoaufnahmen eines Polizeifahrzeuges steht noch aus.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion