Am Dienstagabend wurde die Landesgartenschau in Bad Iburg von Ministerpräsident Stephan Weil feierlich eröffnet.

Bis zum 14. Oktober können die Besucher 1200 Veranstaltungen besuchen, oder einfach über das  insgesamt 25 Hektar große Gelände streifen.

Landesgartenschau 2018
Ein Blick über die Landesgartenschau 2018 in Bad Iburg

Was für ein Ausblick über die LaGa!

Ein Highlight der Veranstaltung ist der Baumwipfelpfad, dessen Aussicht auch der Ministerpräsident noch vor der offiziellen Eröffnung genießen durfte. „Der erste Eindruck ist wirklich toll“ lobt Weil, „der Übergang zwischen Natur und Ausstellung ist hier harmonisch und fließend gelungen“.

Der Aussichtsturm ist 32 Meter hoch und bietet eine fantastische Aussicht über die Wiesen und die nahegelegene Iburg. Vom Turm aus führt ein Baumwipfelpfad durch luftige Höhen zwischen und über die höchsten Bäume hinweg. Wem das zu hoch ist, der kann einen der zwölf Themengärten oder Gartenmärkte besichtigen.

Hängematte, Landesgartenschau
Ausspannen in der Hängematte

Die Landesgartenschau wird jeden Tag von 10-19 Uhr für Besucher geöffnet sein. Der Eintritt kostet 18,50€, für Kinder unter fünf Jahren ist er umsonst.

Mehr Informationen zur Landesgartenschau hier bei uns.
Die Homepage der Landesgartenschau Bad Iburg.